Seite 34 von 105 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Wusst ichs doch

Ja mir ist klar, dass es hier in dem Falle noch andere Problematiken gibt.... leider.

Ich wollte das auch nur mal einwerfen, da nicht ad lib füttern ja nun auch kein Todesurteil ist. Viele hier haben über Jahre oder Jahrzehnte rationiert gefüttert und noch mehr tun es immernoch. Und nun soll es plötzlich sooo schlimm sein? (was nicht heißt, dass ich ab lib nicht besser finde)... das muss auch erstmal in die Köpfe rein.

Ich gebe zu, ich füttere auch nicht ad lib. Bei 8 extrem verfressenen Monstern in einer Gruppe, ist mir das schwer möglich. Es hat ganz sicher auch was mit Bequemlichkeit zu tun, wenn ich nicht die Zeit opfere Kiloweise Wiese ranzukarren. Ich bräuchte bestimmt mindestens eine gehäufte Schubkarre voll und das 2 mal täglich. Da fehlen mir hier in der Stadt die Wiesen und auch der fahrbare Untersatz, ja auch die Zeit und Muse
    Aber ich gebe mir Mühe ihnen so viel Wiese wie möglich mit so viel Auswahl wie möglich zu geben und bin gern bereit dazuzulernen (wobei ich Mohn viel zu schön zum verfüttern finde ).
    Man sollte eben nicht alles schwarz/weiß sehen, sondern auch die Grautöne dazwischen erkennen.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

JaneDoe
    Gast

Standard

Man sollte eben nicht alles schwarz/weiß sehen, sondern auch die Grautöne dazwischen erkennen.
    Was ich und auch viele andere hier bestimmt tun. Gerade in deinem Fall ist al in der Stadt wirklich schwer. Und du stehst dazu, genau wie zu deinem Gehege

Wir reden hier aber über 2 Kaninchen in der "Pampa".

Wenn ich keine Lust habe dann sollte ich das auch klar und deutlich sagen und gut ist. Aber eine Ausrede nach der anderen macht einfach irgendwann sauer. Vor allem wenn man alles schon gefühlte 200 mal beantwortet hat

Aber ich seh schon das es wieder abdriftet und bin jetzt besser ruhig

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ja das ist richtig, bei 2 Kaninchen sieht das immer ganz anders aus, da man da ja nun auch nicht so die riesigen Massen braucht.

Ich hatte letztens Jahr 2 Kaninchen gesundheitsbedingt von der Gruppe getrennt in Innehaltung. Die haben sich quasi selbst auf ad lib umgestellt. Weil plötzlich die ganzen Fressneider weg waren, liesen die zwei sich plötzlich beim Futtern richtig viel Zeit (die sind quasi von Schlingern zu Genießern mutiert) und es lag immer noch Futter rum bei der nächsten Fütterung.... daran musste ich mich erstmal gewöhnen
    Kaum waren sie wieder draußen in der Gruppe, wussten sie wieder sehr schnell: JETZT futtern als gäbe es kein Morgen, denn später ist nüscht mehr da
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Witzig PüLo. Wie ich meine getrennt halten musste, ist unser Widderchen zur absoluten Fressmaschine mutiert.
    Eigentlich kann sie gut selektieren - liebt zwar Kalorienhaltiges auch - aber frisst vernünftig. Aber alleine hat wohl die Langeweile gesiegt, da musste ich rationieren aus Angst dass sie gar nicht mehr aufhört zu fressen

Ich hab heute schon wieder was neues bei mir entdeckt. Die Wiese entpuppt sich doch allmählich zu ungeheurer Vielfalt.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Menno Ich hab kurzärmelig gepflückt und jetzt sieht mein Arm total seltsam rot gepunktet aus und juckt/brennt, dabei hab ich fast nur Gräser abgeasmmelt.
    Kennt ihr sowas?
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Menno Ich hab kurzärmelig gepflückt und jetzt sieht mein Arm total seltsam rot gepunktet aus und juckt/brennt, dabei hab ich fast nur Gräser abgeasmmelt.
    Kennt ihr sowas?
    Klingt nach Grasmilben ....

Christina Ha.
    Gast

Standard

@ PüLo: ich habe nicht geschrieben, dass eine nicht AdLibitum Fütterung ein Todesurteil ist.
    Vielleicht habe ich mich aber auch zu extrem ausgedrückt. Natürlich ist es auch in Ordnung wenn man nicht 24 Stunden das Futter dort liegen hat, wenn sie ansonsten ausgewogen und ausreichlich ernährt werden.

Ich denke auch, dass in diesem speziellen Falle überreagiert habe und das Problem woanders liegt

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich habe heute ein neues Pflückrevier entdeckt Und da gibt es jede Menge Gundermann und Vogelmiere, ohne dass ich für 2 Blätter unter den Brennesseln rumkriechen muss Und auch ganz viele neue Pflanzen, die ich nicht kenne

Abendessen:

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Kennt ihr sowas?
    Wiesendermitis, hab ich teilweise auch

JaneDoe
    Gast

Standard

Kennt ihr sowas?
    Was das ist weiß ich nicht, habe ich aber auch ab und an *jammer*

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Kennt ihr sowas?
    Viele Gräser haben ja mehr oder weniger scharfe Ränder und teils auch relativ spitze Halme, das kann ordentlich unangenehm sein. Wenn man dann noch Doldenblütler streift kann es richtig unschön werden, weil die wohl alle mehr oder weniger phototoxisch sind.
    Abgeschnittene Kniestrümpfe als Armstulpen können da etwas Abhilfe schaffen
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Kennt ihr sowas?
    Bin für heute auch brennesselgeschädigt. Gott sei dank krieg ich ich aber nicht mehr diese fiese Nesselsucht, wie vor ein paar Jahren mal...das ist eklig.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Pflücken geh ich grundsätzlich nur mit langen Armen und meist auch mit dünnen Handschuhen
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Ich habe heute ein neues Pflückrevier entdeckt
    Ich auch , ich hab Claudias Wiesen kennengelernt inkl. Wasserminze und sie liegen direkt auf meinem Heimweg .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer

Standard

@Birgit H.
    Sorry, aber bessere Bildern gehen momentan nicht. Die Akkus sind so hinüber, das ich nicht blitzen kann, selbst wenn sie aufgeladen sind.
    Aber ich werde darauf verzichten, hier Bilder zu zeigen, wenn das so augenkrebserregend ist.

@Molo
    Da kannst du Recht haben, dass es Roggen ist. Ich hab da nicht mehr gross nachrecherchiert, denn vor ein paar Jahren hat mir mal jemand gesagt, dass das Grüner Hafer wäre ...seis drum, kam eh nicht gut an ...die Ähren blieben liegen, also nehm ich davon demnächst nichts oder nur ganz wenig mit.

@Simone
    Das Körbchen sieht toll aus ...darf ich meine Kaninchen bei dir urlaubsmässig einbuchen? Simones Kaninchen Casa *huschundweg*

@Sarah R.
    Hast du eine Pollenallergie?
    Bei mir reichen winzigste Verletzungen an Gräsern/Käutern, das ich sofort allergisch reagiere mit Pöckchen und teils auch mit Brennen oder Juckreiz.

Ich hab heute mit meiner Ma einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Ich hab einen Spitzwegerich, 2 kleine Breitwegeriche und Kamille -allesamt mit Wurzel- mitgenommen und im Balkonkübel eingepflanzt ...ich hoffe, das geht an.
    Und wenn ich gewusst hätte, das sie auch Mohn dürfen, hätt ich den auch noch mitgenommen ...der sah so toll aus in dem dunklen rot

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Alergien hab ich nicht, aber es wird wohl so eine beschriebene Reizung gewesen sein. Inzischen ist es wieder weg. Nächstes Mal also lange Ärmel
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    @Birgit H.
    Sorry, aber bessere Bildern gehen momentan nicht. Die Akkus sind so hinüber, das ich nicht blitzen kann, selbst wenn sie aufgeladen sind.
    Aber ich werde darauf verzichten, hier Bilder zu zeigen, wenn das so augenkrebserregend ist.
    Was hab ich wo geschrieben, daß du so reagierst?
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Was hab ich wo geschrieben, daß du so reagierst?
    -->

Zitat von Molo
    Hallo,

das ist kein Grüner Hafer, es ist irgend ein anderes Getreide.
    Ich hab bei der Unschärfe nicht mal einen Fruchtstand gesehen
    Ich bin jetzt nicht sauer oder so, also bitte nicht falsch verstehen ...aber wenns kritisiert wird, dann äusser ich mich dazu. Und wenn die Bilder nix sind, dann knips ich nicht mehr, bis das Problem behoben ist.

Standard

Ich hatte nur Gras gesehen, wenn andere dort was erkannt haben, liegts wohl eher an mir
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, 1 zu 2 ist noch kein guter Schnitt, bei der Menge an Usern ...aber ist ja auch egal, wenns eigentlich keine Kritik an sich war

Beim Spaziergang hab ich noch ein "nesselartiges" Gewächs mitgenommen ...ich hab grad mal daran gerieben, weil ich nicht wusste, wie ich das identifizieren soll uuuund es riecht fett nach Minze Moe hat sich schon drüber gefreut.

Ich brauch unbedingt einen Garten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer