Also so doof find ich die Frage nicht. Ich habe auch etwas rum experimentiert wie ich das Futter generell am besten anbiete da die Nasen überhaupt gar nichts von Stubenreinheit halten und immer auf ihr Futter gepullert haben wenn ich es in flachen Schalen, Teller, Untersetzer ect. angeboten habe.
Ich habe nun XXL Keramiknäpfe für Hunde und für die große Gruppe im Haus nehme ich eine Pflanzenschale.
Bis auf Mickey erklimmert keiner das Gemüse bzw. das Grünzeug wenn es in der Schale ist. Aber Mickey ist zum Glück eines der sauberen Tiere.... sind ja nicht alles Schweine.
Ich füttere ja nun erst seit einigen Wochen AL, komme aber im Moment leider gar nicht dazu zum pflücken zu fahrenauf der Wiese, wo ich bisher pflücken war und die bei mir unmittelbar in der Nähe ist wird gänzlich alles von Brennesseln überwuchert. Es gibt sogar kaum noch Gras. Geschweige denn andere Kräuter.
Hauptproblem im Moment noch: es wird überwiegend das geraspelte Futter gefressen. Das ist am Abend leer und dafür kann ich am nächsten Morgen reichlich von dem nicht geraspelte Futter in den Müll schmeissen. Somit ist AL für die Zahhnins nicht möglich. Ist doch blöd...
LG
Annika

auf der Wiese, wo ich bisher pflücken war und die bei mir unmittelbar in der Nähe ist wird gänzlich alles von Brennesseln überwuchert. Es gibt sogar kaum noch Gras. Geschweige denn andere Kräuter.

Lesezeichen