Ich glaube ja, dass Simone lügt...
Niemand sammelt so schön und nach Arten geordnet Wiese. Das macht die bestimmt nur so hübsch, um uns allen ein schlechtes Gewissen zu machen, dass unsere Taschen/Körbe nicht so dekorativ aussehen...![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ey, das ist ne super Stressbewältigungstherapie nach nem harten Arbeitstag. Kornblümchen nach links, Majoran nach rechts...![]()
Das sieht ja fast zu hübsch aus zum Essen.![]()
Oder ist das wieder Philipps Körbchen?![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Ich hab mal eine richtig doofe Frage zum Thema...
Wie bietet ihr euren Nins die Wiese an? Einfach auf dem Boden?
Ich kämpfe etwas damit, dass auf frisches Gras natürlich gepullert werden muss. Hab schon ernsthaft überlegt, nur noch in der Toilette zu füttern.
Zurzeit gibt es eine große Platte mit nur einem Teil des gesammelten Futters. Die wird dann morgens geleert, gereinigt und mit der unbepullerten zweiten Hälfte der Sammlung serviert...
Bin auf Anregungen gespannt.![]()
Einen Teil biete ich in einer Katzentoilette an, die aber eher selten als Klo genutzt wird. Der andere Teil kommt in eine Aufflaufform. Dann leg ich noch was auf den Katzenbaum und Zweige stecke ich zwischen Ziegelsteine damit sie sich auch schön recken müssen![]()
Ich habe Obstkörbe aus Metall. Das geht super !
Also so doof find ich die Frage nicht. Ich habe auch etwas rum experimentiert wie ich das Futter generell am besten anbiete da die Nasen überhaupt gar nichts von Stubenreinheit halten und immer auf ihr Futter gepullert haben wenn ich es in flachen Schalen, Teller, Untersetzer ect. angeboten habe.
Ich habe nun XXL Keramiknäpfe für Hunde und für die große Gruppe im Haus nehme ich eine Pflanzenschale.
Bis auf Mickey erklimmert keiner das Gemüse bzw. das Grünzeug wenn es in der Schale ist. Aber Mickey ist zum Glück eines der sauberen Tiere.... sind ja nicht alles Schweine.
Ich füttere ja nun erst seit einigen Wochen AL, komme aber im Moment leider gar nicht dazu zum pflücken zu fahrenauf der Wiese, wo ich bisher pflücken war und die bei mir unmittelbar in der Nähe ist wird gänzlich alles von Brennesseln überwuchert. Es gibt sogar kaum noch Gras. Geschweige denn andere Kräuter.
Hauptproblem im Moment noch: es wird überwiegend das geraspelte Futter gefressen. Das ist am Abend leer und dafür kann ich am nächsten Morgen reichlich von dem nicht geraspelte Futter in den Müll schmeissen. Somit ist AL für die Zahhnins nicht möglich. Ist doch blöd...
LG
Annika
Geändert von Annika S. (18.05.2011 um 13:17 Uhr)
Ich lege die Wiese bisher ausgebreitet auf den Boden und mache da jeden Tag nen Großputz. Ich bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht eine Art flaches Gestell dafür bauen kann. Ein weiterer Vorteil wäre da eine Luftzirkulation von unten.
Ich schmeiße es ins Klo - andernfalls wird das Gehege geflutetkotz: Ich habe aus dem Grund jetzt noch ein zweites Klo ins Gehege gepasst. Damit klappt das ganz gut
![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Das Problem mit dem Vollpullern der Wiese hab ich hier auch - deswegen gibts Wiese jetzt nur noch im Klo. Allerdings brauch ich da jetzt ein größeres. Solange nur "kleine" Mengen Futter in ihrer gewohnten Schale (Auflaufform) liegen sind sie einigermaßen sauber - nur für die Wiese ist die Schale zu klein. Und wenn ich es auf großen flachen Schalen gebe wird sich drauf gesetzt und auch drauf gepinkelt...
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich teile bei uns die Wiese auch auf. Es kommt jeweils immer ein Körbchen voll in jedes der zwölf Klos. Und bitten auf den Teppich im Raum kommt dann eine große Tüte voll.
Doch
ich mach das auch schon mal
Kommt aber schon von selbst, wenn erstmal mehr Blüten da sind.
Hatte heute nicht ganz so viele, 3-4 Margarithen, zwei Zweige eine großblütige Flockenblume (weil da nur eine Pflanze auf der ganzen Wiese war), das orange Habichtskraut, die Kamille roch dann doch eher nach Hundskamille, Schneckenklee und Ampferblüten.
Dazu noch ganz viel Spitzwegerich, etwas Breitwegerich, bisschen Gras und nur wenig Löwenzahn.
Hatte aber keine Tasche dabei, daher mußte alles in die Hand gequetscht passen und ich muss gleich noch mal los, noch mal für heute Abend und morgen früh was holen
Schön wird´s, wenn man noch Sonnenblumen und Ringelblumen findet, das zusammen mit wilder Möhre und ein paar Gräsern, in einem Wasserglas, ist schon ein schöner Strauß
So ... ich nehm dann mal das Rad und fahr die Straße runter, zu den Wiesen und hol eine ordentlich Menge, das heute mittag war ja für den hohlen Zahn.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen