Seite 28 von 105 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Conny Avatar von Claudia

Standard

Zitat Zitat von Claudia K. Beitrag anzeigen
    bitte nicht noch einmal ........ ich kann bald im Schlaf erzählen, dass es keine Wiese und kein Gras in der Nähe von Kasi gibt, ich weiss jetzt auch, dass alles Grün abgewaschen und erst in den Kühlschrank muss und das welker Spitzwegerich sofort Matschkot produziert.

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    es ist aber so , komm halt vorbei und schau selber, ich habs nicht nötig zu lügen und mein freund kanns bestätigen, da wo wir waren wars aber so.... alles abgemäht...Bin ja immer noch auf der suche, an einem tag sind die ortschaften nicht alle zu schaffen und die versteckten wiesen usw....

was muss in kühlschrank?? meinst damit auch mich.. bei mir kommts gleich in kühlschrank.....

noch was zu spitzwegrich welk, das pasiert eben dann wenn ich es reinwerf und stehen lass und sie fressen dann ihn welk... ist eben so..
    Und wenn ich noch einen Beweis gebraucht habe, dann ist er nun da......
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ok ....

dann nochmal

mir ist aufgefallen, seit ich wiese füttere ...die beiden kacken als gäbs kein morgen mehr
    ist das bei euch auch so ?

Das ist bei uns (leider) auch so ... .

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Bei uns in Schleswig -Holstein sagt man:

Wer veel freet, der veel scheet
    Liebe Grüße, Birgit

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Bei uns in Schleswig -Holstein sagt man:

Wer veel freet, der veel scheet

Recht habt ihr

Verspielt.

Standard

Übersetzt man freet mit fragen, ergibt das wenig Sinn

Gedankenmacher

Standard

Ja ich war flessig schaut nur her was ich gefunden hab, hätt ich da gleich mal gesucht... hinterher ist man immer schlauer, gleich die strasse runter und richtung H... dann rechts gleich abiegen im kreisel, ausgestiegen und gleich auf

Giersch gestossen

Dann noch ein paar bilder von der wiese:

hier ist leider die abgemähte wiese

hoffe mal meine seite wird nicht gemäht

ich hab löwenzahn auch gefunden, wenn man tief reinläuft , findet man auch löwenzahn ganz lange blätter

bin dann erstmal heimgefahren, das die sachen nicht so schnell welken und hab ein nasses zwea in die Tubberboxen gemacht dann alles reingelegt sauber und ein nasses zwea drauf und ab in kühlschrank damit, das die sachen nicht verwelken und ich sie später und morgen früh nochmal füttern kann.. morgen mittag dann wieder da pflücken geh und mir noch ne ersatzwiese suche.. oder ein Kocher und Bachrand...

den herren schmeckt es vorzüglich, hab diesmal nicht drauf geachtet wieviel ich gebe, ich hoffe sie bekommen kein bauchweh, wo sie satt waren haben sie aufgehört... ich hoffe ihr entschuldigt mein verhalten in meinem beitrag, war gestern nicht ich selbst mir ist das ganze bissel übern den kopf gewachsen und war recht traurig das die letzen wochen fast nichts gefunden hab, hätt ich doch gleich mal dort gesucht ...
    Geändert von Stern (16.05.2011 um 15:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Prima Kasi!

Aber gehst du sonst nicht vor die Tür? Dein Ort ist doch gar nicth so groß, da müsste man doch zumindest grob wissen, wo was grünes zufinden sein könnte, zumal rund rum bei euch doch auch Wald ist, oder?

Das kleine "silberne" Blatt in der Ecke rechts unten auf dem ersten Bild kannst du auch mit sammeln und füttern! Ich komm zwar gerade nicht auf den Namen, aber es wird gern gefuttert und ist daher sicher auch lecker!

Gedankenmacher

Standard

Nein , ich geh selten raus... ich weiss auch nicht wo was wächst , das war jetzt reines Glück gleich bei der ersten anlaufstelle was zu finden...

was soll das für ein blatt sein, da sind viele.. spitzwegrich wächst da auch aber der sieht eher bissel gelb aus schon und ganz wenig..

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Dann noch ein paar bilder von der wiese:

Siehst du Kasi, wer suched, der findet
    So sieht die Wiese wo ich sammeln geh übrigens auch aus. (na gut, vllt nicht ganz so gross)
    ...und nur einen ganzen Korb voll abschnibbeln und den Hoppels reinwerfen Die erledigen den Rest.

aber der Verbrauch an KüRo zur groben Pfützenbeseitigung doch immens ist
    Warum nimmst du dann nicht Stofflappen zum Aufwischen ...das senkt den Kostenpunkt
    Meine sind Experten im übern-Rand-pinkeln ...ist schon toll, wenn sie stubenrein sind

Gedankenmacher

Standard

ja ich werf halt nicht zuviel rein, weil ich ganz genau weiss es verwelkt und ich kanns später wegwerfen dafür füttere ich dann mehrmals am tag und ich hab auch jemand der das füttern übernimmt wenn nicht da bin ... der rest bleibt natürlich liegen was nicht gefuttert wird, fressen sie später oder garnicht und ist dann ganz welk.. was pasiert eigentlich wenn sie in ganz welkes blatt noch futtern?? ich bin halt einfach so ...

Standard

Danie meinte dies hier:

Das ist Gänsefingerkraut.

Aber warum schneidest du das Gras nicht mit? Du schreibst immer, du fütterst Wiese, aber Wiese ist nicht nur Giersch. Löwenzahn und Spitzwegerich, Wiese ist auch das ganze Gras, also das da:

Liebe Grüße, Birgit

PS-Versager

Standard

Die Wiese sieht doch brauchbar aus, warum nur Giersch und Löwenzahn ??

Greif mit vollen Händen rein und zupfe was da wächst.....

Von der Menge her reicht das was Du gepflückt hast für 2 Kaninchen ca. 15minuten.....

Eine normal große Plastiktüte am Tag wirst Du bestimmt benötigen....

JaneDoe
    Gast

Standard

*kreisch* Wie süß mit den ganzen Pfeilen

Super Kasi, weiter so Siehste, da hast du doch ne tolle Wiese gefunden

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

aber du hast schon mehr gesammelt als auf dem bild zu sehen ist oder?

ich habe da auch ganz viel gras auf der wiese gesehen...
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Die Wiese sieht doch brauchbar aus, warum nur Giersch und Löwenzahn ??

Greif mit vollen Händen rein und zupfe was da wächst.....

Von der Menge her reicht das was Du gepflückt hast für 2 Kaninchen ca. 15minuten.....

Eine normal große Plastiktüte am Tag wirst Du bestimmt benötigen....
    Ähm, stimmt! Hab jetzt gar nicht so auf die Menge geachtet

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie verwerflich wäre es eigentlich, wenn man tolle Futterpflanzen an schlechten Stellen ausbuddelt und sie an einer guten wieder einpflanzt?

Überall hier wächst Breitwegerich, Kamille usw. ...an fast jedem Laternenmast, überall an den Hauptstrassen, auf den Mini-Hundwiesen

PS-Versager

Standard

hab ein nasses zwea in die Tubberboxen gemacht dann alles reingelegt sauber und ein nasses zwea drauf und ab in kühlschrank damit,
    Kasi, mach doch da nicht so ein Theater drum.....

morgens Tüte nehmen-Wiese pflücken und in die Tüte-nach Hause fahren und die 1/2 Tüte bei den Kaninchen auskippen-andere Hälfte im Keller oder Garage (dunkel und kühl) lagern-abends andere Hälfte der Tüte ins Gehege-und wieder von vorne.....

Es sollte immer noch ein Rest im Gehege liegen, wenn nicht war es zu wenig, dann mußt Du mehr geben.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Wie verwerflich wäre es eigentlich, wenn man tolle Futterpflanzen an schlechten Stellen ausbuddelt und sie an einer guten wieder einpflanzt?

Überall hier wächst Breitwegerich, Kamille usw. ...an fast jedem Laternenmast, überall an den Hauptstrassen, auf den Mini-Hundwiesen
    Ich denke, das ist wie das Pflücken selber als Mundraub abzutun
    Liebe Grüße, Birgit

JaneDoe
    Gast

Standard

Der schönste Löwenzahn wächst hier auch zwischen den parkenden Autos

Ich finde das nicht verwerflich sondern nützlich

Standard

Ist euch schon mal aufgefallen, daß an Autobahnen der Holunder besonders prächtig wächst, blüht und trägt?
    Liebe Grüße, Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer