Also das kenn ich von Dumbo (als er alleine war) und auch von einer Pflegehäsin - das ist dann ja ein Versuch, einen davon abzuhalten, das man weg geht.Er beisst überwiegend wenn ich aus dem Bad will.....dann rennt er schnell los .
Also das kenn ich von Dumbo (als er alleine war) und auch von einer Pflegehäsin - das ist dann ja ein Versuch, einen davon abzuhalten, das man weg geht.Er beisst überwiegend wenn ich aus dem Bad will.....dann rennt er schnell los .
Der hat Dich ganz gut im Griff. Er beißt und ihr flieht. Im Ernst...er beißt, wenn Du gehst, nicht um sich zu verteidigen. Ich glaub der ist nicht traumatisiert sondern einfach sehr dominant. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kaninchen auf schnelle Bewegungen reagieren, wenn sie ihr Revier verteidigen. Vielleicht sehen sie den "Feind" nicht so gut, wenn er still steht. Ich würde mir dicke Socken oder Schuhe anziehen und seine Angriffe ignorieren, ihn evtl. auch mal aus dem Weg scheuchen, damit er weiß, wessen Badezimmer das ist.![]()
Geändert von Astrid (16.05.2011 um 07:35 Uhr)
Es ist immer anders wenn man denkt.
War bei meiner Calypso nicht anders. Füße wurden direkt angegriffen, aber das war weder Einsamkeit noch sonst was, das war einfach wirklich Dominanzverhalten, denn nachdem ich mehrmals absolut nicht reagiert habe, sondern einfach mein Ding gemacht habe (ihr Gehege war um meinen Kleiderschrank gebaut und da musste ich halt mal ran), fing es nach Wochen an besser zu werden. Kurz vor der ZF mit meinen anderen hat sie maximal noch gebrummt.
Hades & Artemis und Eddy & Calypso
Pflegekaninchen Tic
Emmi (Hund)
Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen
Hallo,
wenn er beißt wenn ihr das BAd verlassen wollt, dann zeigt er Euch das ihm das nicht passt! Korrekturverhalten eines dominanten einsamen Nin.
Ich glaube ihr müßt Euch bei ihm behaupten.
VG
Kleo
Dann hat sich das ja erledigt. Schön![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!