Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: zufüttern? kaninchen frisst ganz wenig

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich schliesse mich Katjas Beitrag an / würde was das Päppeln anbelangt auch so vorgehen und zügig damit zum TA.

Gute Besserung!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Wie gehts dem Ninchen??? Warst du beim TA???

Ich geh´ bei so was immer direkt zum TA ...

... und beim "Zufüttern" achte ich drauf, nicht zurviel auf einmal zugeben und eher dünn anzurühren.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

es geht ihm besser, die medis haben geholfen, köddel wieder ok, laune auch besser, macht luftsprünge durch den garten und spielt mit seiner partnerin. fressen ist besser geworden - noch nicht ganz so wie früher - ich kontrolliere jetzt regelmäßig das gewicht, wenn er abnimmt, lass ich mal die backenzähne ansehen.
    danke für eure tipps!
    LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Diese Miniköttel könnten auch von einer Verstopfung vom Blinddarm herkommen... sollte es sich wieder verschlechtern bzw. es nicht steil nach oben gehen lass wie schon genannt ein Röntgenbild machen. Eine Kotprobe solltest du trotzdem abgeben - auch wenn es ihm jetzt besser geht.
    Mein Rudi hatte jahrelang unerkannten Hefebefall (meine TK meinte immer eine Kotprobe seie nicht nötig - bis ich meinen jetzigen TA gefunden hatte) . Er wäre fast gestorben hätte ich nicht diesen HInweis hier im Forum bekommen den TA zu wechseln. Er hatte eine Blinddarmaufgasung...Wir haben drei Wochen gekämpft... seine Hefen und seine Darmprobleme ist er nun los... ok, wir haben gerade Kokis, das lag aber an der AB Behandlung wegen einer Blasenentzündung sowie Gries mit Verstopfung der Harnwege... das war in seinem Alter (9,5) zu viel Stress..
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

PS-Versager

Standard

Wenn Kaninchen fasten hat es einen Grund und man sollte nicht einfach päppeln.

In dem Fall klang es nach einem beginnenden Haarballen wenn das Tier sich bevorzugt Löwenzahn etc. sucht und dann auch Köttelketten absondert, ich hätte allerdings eine Aufnahme gemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Ich kann dir auch nur dringend raten, ihn noch mal beim TA röntgen zu lassen. Vielleicht bahnt sich wirklich ein Haarballen oder so an und in ein paar Tagen geht es ihm dann richtig schlecht Wenn du weißt, woran das gelegen hat, kannst du wenigstens noch weiter nachhelfen, dass die Haare rauskommen etc.
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

kurzes update: mit colosan, paraffin und sab und mcp und viiiiiiiiieeeeeeel wiese haben wir es gut hinbekommen, er frisst wieder wie gewohnt, köddel sind ok.
    danke an alle tippgeber!
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer