Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Einseitiger blähbauch??

Hybrid-Darstellung

Drachenblume
    Gast

Standard

nun ich würde behaupten das ich bei meinen "normalen" nins das auch beurteilen kann.
    Allerdings hab ich die kleine luna erst seit einer woche und sie hat schon immer einen zu "dicken" bauch, was wohl auch mit kokdizien einhergeht....da sie auch nicht richtig laufen kann ist das alles etwas kompliziert. zumindest für mich...(siehe Überschrift "Dringend!!Hilfe"
    kann es denn sein das der bauch nur einseitig bläht?
    sie frisst und flitzt halt rum wie immer. Hab mal was von bauchmassagen gehört, wie und wo genau macht man die denn?

Erfahrener Benutzer

Standard

Christina, Luna ist ein krankes Notfallbaby ..

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=61192
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Alles klar. Ich würd mal bei den anderen die Stelle fühlen an der Du meinst, dass das Mäuschen eine Beule hat. Wenn Sie sich munter gibt würd ich die Medies so beibehalten wie Du sie jetzt hast, möglichst nix stärkehaltiges verfüttern und die Blähung vorsichtig versuchen etwas auszumassieren.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Drachenblume
    Gast

Standard

Meine anderen Nins haben da nicht so ne beule! Kann das auch was andres sein ein?? Sie bekommt grad nur Heu...
    Sie köttelt gut und frisst auch die ganze Zeit Heu! Kann es trotzdem nen blähproblem sein?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Warum gibst du ihr nur Heu? Was kennt sie sonst noch?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Drachenblume
    Gast

Standard

Sie bekOmmt auch Möhrengrün, Fenchel, Petersilie Dill etc. Aber seitdem ich heute Nachmittag das mit dem Bauch gefühlt hab geb ich nur Heu .... War der Meinung das wäre ratsam bei nem dicken Bauch

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Heu ist total trocken, es kann das Problem noch verschlimmern. Trinkt die Kleine denn etwas?

Ich würde zu einem zügigen TA-Besuch raten um abzuklären, ob es sich um eine Magenüberladung oder Darmanschoppung handelt. Wenn sie fressen will, würde ich ihr in jedem Fall auch Frischfutter anbieten, damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Leichte Bauchmassagen und Fencheltee könnten auch hilfreich sein.

Bei Bauchsachen warte ich selber aber nie lange und suche meinen kaninchenerfahrenen TA auf.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer