Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Blind?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Naturboden ist schlecht sauber zu halten. Daher würde ich einen abwischbaren Boden nehmen und eine Buddelkiste mit Sand (Kinderspielsand) hinein stellen. Oder du nimmst dafür den Waldboden und erneuerst ihn oft.

Andere Möglichkeit wäre, den unbehandelten Rindenmulch zu kaufen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Hallo Katharina
    Unter dem ganzen bereich ist eine Teichfolie gespannt.(Fliesenschutz vor Regennässe die den Rindenmulch durchspühlt)

Aber ist das nicht unangenehm für das Tier auf so einem Boden zu laufen?
    Ich hab ja keine ahnung und weis das einige in ihrem Nin-raum mit PVC arbeiten. Aber ich selbst mag sowas nicht unter meinen Füßen und denke das das für Nin-Füßchen auch nicht so ein tolles gefühl ist.
    Da meine Süße ihr Klo immer benutzt brauche ich den ganzen bereich eigentlich nur auszutauschen wenn von dem Rindenmulch nur noch staub über ist.(Solange warte ich allerdings nie) Nur das Klo mache ich regelmässig sauber.

Den Waldboden öfter zu erneuern währe also nur aus anderen gründen nötig.(fals du das gemeint hast)
    iIch meinte aber, das da soooo viel Viecher drin sind, und weis nicht ob daß so gut ist?

Den unbehandelten Rindenmulch muss ich erst suchen. Weist du auch wie teuer der in etwa ist?

Holzspähne will ich nicht im aussenbereich da der so viel Wasser speichert. Und ohne unterlage bilden sich wahrscheinich pfützen.
    So ganz Wettergeschützt ist es nicht. aber ausreichend um sich jederzeit ein trockenes oder Windstilles plätzchen zu suchen.

Lg Flo

Standard

Du meinst jetzt, dass im Waldboden Ameisen etc. sind? Das ist sicherlich so und nicht zu unterschätzen als Problem auch für die Wohnung.

Nein, ich weiß leider nicht, was dieser Rindenmulch kostet und wo man ihn bekommt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Die Ameisen denke ich sind das geringere übel. Die würden spätestens nach einer woche eingehen da der Wald am anderen ende der Stadt ist und sie ihren Bau nicht mehr finden würden.
    Ich mache mir eher sorgen wegen der Borkenkäfer und andere Käfer- und Fliegenarten.

lg Flo

Standard

Naja, Ameisen in der Wohnung, weil sie ihren Wald suchen, möchte ich nicht haben. Meine Nachbarin hatte sie hinter dem Kühlschrank der Einbauküche.

Standard

Oh nein. Wie fies

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer