Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Übeltäter auf der Wiese - "wer" erzeugt Matschekot?

Hybrid-Darstellung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

also bei mir ist der Giersch der eindeutige Übeltäter, den fressen sie als letzten, wenn die frische Wiese alle ist.
    Hoppel bekommt vom Giersch Matschekot
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

lizzard
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    also bei mir ist der Giersch der eindeutige Übeltäter, den fressen sie als letzten, wenn die frische Wiese alle ist.
    Danke für deinen Erfahrungsbeitrag. Finde ich interessant, dass auch Giersch wohl darunter fällt.

Ist dieser Matschekot bei dir auch so, wie ich ihn bei mir beschrieben habe? Also so breiig. Nicht zertretener BDK.
    Aber auch kein Durchfall.

PS-Versager

Standard

Dann sorg doch einfach dafür das frische Wiese nicht alle ist.

Ich passe meine Sammlung immer an , ich weiß wovon sie viel fressen und wovon eher weniger....nach ein paar Tagen hab ich die Menge raus und kann das so pflücken das immer alles da ist.

Zur Sicherheit kann man auch mal eine Kotprobe abgeben. Bei ad libitum ernährten Kaninchen sollte es eigentlich keine Probleme mit Wiese geben. Das BDK liegen gelassen wird ist normal.
    Geändert von Alexandra K. (11.05.2011 um 11:32 Uhr)

Stern
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    biste dir da sicher? ich füttere auch löwenzahn, giersch, spitzwegrich und dill oder petersilie alles zusammen gemischt, so ganz genau kann ich auch nicht sagen, wer bei mir der übeltäter ist für matschekot, es kann auch sein das was aufem futter war oder dort gedüngt wurde oder sonstiges... hab auch so ein kandidat der gern hintenrum verschmiert ist und manchmal matschekot am löchle klebt

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Fluni hat ja auch immer wieder Probs mit Matschekot...Giersch bekommt sie auch...und Klee..und liebt beides...ich werd erstmal den Klee reduzieren um rauszukriegen, obs daran liegt...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer