Lymphozyten gehören zu den Leukozyten. Leukozyten sind die weißen Blutkörperchen und sind v.a. für die Immunabwehr verantwortlich
Außer den Lymphozyten gehören noch andere Zellen zu den Leukos, z.B. Granulozyten.
Es unterscheidet sich von Tierart zu Tierart, welche Gruppe Zellen den größten Teil der Leukos ausmachen. Sind es die Lymphozyten, spricht man also von einem "lymphozytären Blutbild"Menschen z.B. haben ein granulozytäres Blutbild, hier machen die Granulozyten den größten Anteil der Leukozyten aus.
Ich hoffe, das war zumindest halbwegs verständlich
Hm, bei dem Blutbild von Marple macht das eigentlich keinen großen Unterschied aus - die Stabkernigen sind gar nicht bestimmt worden (die Besonderheit des Kaninchenblutbilds kennt man also wohl zumindest in dem Labor) und die Segmentkernigen sind in Ordnung.
Nur die Lymphos sind etwas erniedrigt, aber nicht so dramatisch, daß man da von einem sterbenskranken Tier sprechen könnte - ich denke, daß der TA da eher einen anderen Parameter meinte![]()

Menschen z.B. haben ein granulozytäres Blutbild, hier machen die Granulozyten den größten Anteil der Leukozyten aus.

Lesezeichen