Ich werd verrückt. Meine Freundin hat mir Wiesen gezeigt, die sie beim Reiten entdeckt hat. Fernab von jeder Straße, es gehen nur Feldwege hinein, die gehören eigentlich niemandem mehr. Das Gras steht hüfthoch, Wiesen über Wiesen, hier könnte der gesamte Ks genug pflücken. Hier wächst auch jede Menge Kamille. Die kann man doch sicherlich auch verfüttern? Giersch, Taubnesseln, und jeeeede Menge anderer Kräuter die ich gar nicht alle benennen kann. Wer wohnt in meiner Nähe? Ich verrate euch wo es ist...
Hab 10 Minuten gebraucht um mehr als genug für zwei Tage zu pflücken.
L.G. Moni
Ich bin auch bißchen braun geworden, hab dafür Ärmelränder und Brennesselbeulen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Wer weiß denn genau, wie man Wiesenkerbel von dem gefleckten Schierling unterscheidet?
Ich bin da noch unsicher , würde aber den Wk gern verfüttern, denn hier wächst so viel davon. ( Wenn es der überhaupt der richtige ist)
Moni
Lies dir mal die letzten ca. 3 Seiten vom Pflanzenbestimmungsthread durch, da müsste es stehen![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
... ja ... ist schon komisch, wie unterschiedlich die Wiesen teilweise sind.
Ich hab aber auch einige, die so hoch gewachsen sind, und wo man die Gräser auseinanderbiegen muss, um unten Löwenzahn und Spitzwegerich zu finden.
zur Kamille, .. da gibt´s unterschiedliche Arten.
Blüht denn deine Kamille schon?
Hier hab ich noch keine gefunden, dieses Jahr, nur ähnliches.
Zerreib die Kamille und wenn sie auch nach Kamille riecht, ist es echte Kamille.
Wenn´s unangenehm riecht, wird es Hundskamille sein.
Acgh ... noch was ..
Wenn an der Kamille Blüten dran sind, kann man die durchschnipsen, mit den Fingernagel, bei "echter" Kamille, die man verfüttern kann, ist dann eine hohle Stelle zu sehen
siehe Blüte rechts auf den Bild:
So darf´s nicht aussehen:
![]()
Wer füttert Eicheblätter ? Meine mögen die jungen Blätter sehr
gerne. Misch sie unter die Obstbaumzeige.