Gloa .. ich glaub, da liegt ein Verständigungsproblem vor ...
Der Sinn und Zweck der Rippen ist, die Organe zu schützen, In einem hast Du nur Recht, die linke Niere sitzt etwas weiter hinten, die müsste man dann sehen können. Alle anderen Organe sitzen weiter vorne - und ich meine nicht die Bauchorgane!
Ich dachte, mit "Organen" war hier im speziellen jetzt Herz, Leber, Lunge etc. gemeint, weil nichts weiter auf dem Bild erkennbar war - aber diese Organe sind da ja auch nicht, sondern Darmorgane und die sieht man ja auch.Natürlich sitzen da Organe Womit sind Mensch und Tier sonst "gefüllt"?
Die Blase und Darm als Organ liegen natürlich weiter hinten, das dachte ich aber, wäre klar. Wenn Du meinst, daß die Nieren so sehr weit hinten liegen, dann stimmt da allerdings was nicht. Und von den gefühlten tausen Röntgenbildern, die schon von meinen Tieren gemacht wurden, lag der Magen immer spätestens abschließend mit den Letzten Rippen und die Nieren gleich dahinter. - naja, aber vielleicht hab ich auch ganz besondere Tiere.
Dann war das wohl ein Verständigungsfehler. Auf jedenfall ist alles auf dem Bild(oder auch nicht), was sein sollte, oder eben auch nicht, weil krankhaft.
Lesezeichen