Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: "ganz dringend Hilfe gesucht bei Blutbild, Tier angeblich sterbenskrank - BITTE"

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Marple ging es erst bisschen besser, dann wieder schlechter. Sie war dann 2 tage stationär bei TÄ (welche sagte, RöBis bei jungen Kaninchen sähen immer so aus, das sei ganz normal). Sie nahm Blut ab, auch EC-test. Die Blutergebnisse sind nun da, es wurde ein erhöhter CK-Wert festgestellt und noch 2 andere Werte seien nicht so ganz ok (irgendwas mit erothrozyten oder so).
    Die TÄ schob den erhöhten CK-Wert auf den Stress und die andern beiden meinte sie lägen vllt. an Lagerungsbedingungen auf dem Weg ins Labor, befand das Ergebnis als nicht besorgniserregend.
    Sie hat Marple gestern an eine PS in ihrer Nähe weitergegeben. Dort bekommt sie Baytril und Sab.

Heute faxte die TÄ die Blutergebnisse nach Bremen zu Dr.B. Daraufhin erhielt ich folgenden Anruf aus Bremen von der Ehefrau des Arztes: "Mein Mann lässt ausrichten, Ihr Tier ist schwerstkrank, es benötigt lebensnotwendige Medis und gehört in eine TK. Er kann es nicht operieren und sagt hiermit den Termin ab"
    Auf Nachfrage, was es genau denn hätte das Ninchen sagte sie nur es seien lauter Notfälle in Praxis, es wär keine Zeit und sie wüsste nichts Genaueres.
    Meine TÄ will nun am Montag mit Dr.B in Bremen versuchen zu telefonieren.
    Ich bin sooooooooooooooo ratlos und verzweifelt und so voller Angst
    Geändert von stiefelchen (07.05.2011 um 15:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Und jetzt?? Sie können Dir doch nicht einfach sowas vor den Kopf knallen und es dann dabei belassen?

Oh je, ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht

Kannst Du bei dem TA nicht später nochmal anrufen, wenn er vielleicht mehr Zeit zum telefonieren hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Gloa Beitrag anzeigen
    Und jetzt?? Sie können Dir doch nicht einfach sowas vor den Kopf knallen und es dann dabei belassen?

Oh je, ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht

Kannst Du bei dem TA nicht später nochmal anrufen, wenn er vielleicht mehr Zeit zum telefonieren hat?
    ich habe gefragt, nein, es sei keine zeit. montag will meine TÄ versuchen ihn zu erreichen.
    gloa, du bist doch vom fach - kann ein erhöhter CK-wert wirklich auch "nur" auf stress zurückzuführen sein?
    könntest du mir evtl. helfen, die blutwerte zu interpretieren? ich hoffe ich bekomme sie bald - noch sind sie bei der PS....

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Versteh ich nicht:
    die eine TÄ sagt, ist nicht besorgniserregend -
    die andere bzw. Frau vom TA sagt schwerstkrank.

Mach dich nicht ganz bekloppt.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer