Also einen Hinweis hätte ich da noch. Will dich aber nicht verrückt machen.

Es kann durchaus passieren, dass es noch zu einer Scheinschwangerschaft kommt, wenn Reste der Gebärmutter im Körper verblieben sind.
Ist zwar komisch, dass sie das letztes Jahr nicht getan hat - aber Kaninchen werden ja auch nicht jährlich scheinschwanger.

Ich kenne das von Hunden. Hunde werden ja hormonell gesehen nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger (also zweimal jährlich - ist bei meiner so. Aber leider ist Kastra nicht möglich - deshalb nur Homöopathie). Deshalb merkt man das hier schneller.
Und ich es schon von paar Hunden gehört (Foren), dass trotz Kastra (also wirklich kompletter Entfernung der Geschlechtsorgane - also nicht nur Sterilisation) eine ST beobachtet wurde. Und in fast allen Fällen kam heraus, dass nicht sauber gearbeitet wurde und Rest der GM im Körper verblieben waren, die noch Hormone erzeugten.

Aber die Erklärung, dass Nebenniere und Gehirn auch noch Hormone bilden ist natürlich auch möglich.
Wobei ich das aber nur vom männlichen Hormon kenne. Wäre mir ehrlich gesagt neu,wenn Östrogene wie Testosteron in der Nebenniere gebildet werden. Aber bin ja auch kein studierter Arzt.