Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: Schlaf gut, Toni

Hybrid-Darstellung

Standard

Ein kleines Update von uns:

Da Toni seit einiger Zeit einfach absolut nicht mehr zunehmen will, obwohl er sehr gut frißt und nun auch noch unheimlich viel pinkelt haben wir am Wochenende ein großes Blutbild machen lassen.
    Das Erfreuliche ist, daß im Prinzip alles Werte in Ordnung sind, nur der Crea ist leicht erhöht. Er bekommt jetzt ca. 2 Monate täglich Renes Viscum und dann testen wir erneut.
    Die Zähne sind für seine Verhältnisse mit den regelmäßigen Schneidezahnkürzungen auch soweit in Ordnung.
    Leider ist aber nach wie vor unklar, warum er so dünn ist

Ansonsten ist er aber gut drauf
    Einen Ausflug mit Bruni auf Balkonien fand er aber öde und doof und während Bruni fröhlich unterwegs war, war Toni doch sichtlich erleichert, als er wieder in seine Wohnküche zurück kehren konnte....

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Toni, bist Du ein Stubenhocker? Dabei ist es doch so toll, draußen zu spielen.

Aber es freut mich zu lesen, dass es meinem Patenkarnuggel soweit gut geht.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Frasim
    Gast

Standard

Hui und das vom Außentoni....der findet es drin wohl schicker

Annette soll Dir die J. Praxis die alten Blutwerte nochmal faxen?

Schön das immer alles irgendwie soweit in Ordnung ist, und er dennoch so dünn ist!! Das hat mich bei ihm auch mürbe gemacht

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

kleine Stubenhocker...

Gruss, Beverly

Ande
    Gast

Standard

Hallo,

wie gehts denn dem Kleinen? Neue Fotos wären schön.

plushmonster
    Gast

Standard

Eine kleine Nachfrage: Lebt Toni noch?

Standard

Hallo,

ja, natürlich lebt Toni noch.
    Die Frage, wie es Toni geht ist allerding nicht so leicht zu beantworten.
    Seit er bei mir ist, bin ich ja ca. alle 14 Tage mit ihm beim Tierarzt, da ihm regelmäßig die Schneidezähne gekürzt werden müssen und auch eine Kontrolle der (nur zum Teil noch vorhandenen) Backenzähne erfolgt. Diesbezüglich ist auch alles so, daß derzeit keine erneute Zahnsanierung in Narkose ansteht.

Schon bevor er bei mir war, bestand aber das Problem, daß er trotzdem er sehr gut frißt, nie so richtig an Gewicht zunahm und es sogar immer wieder Phasen gab, in denen er gewichtsmäßig stark abgebaut hat.

Ein großes Blutbild vor nicht allzu langer Zeit, brachte aber außer einem nur leicht veränderten Nierenwert keine Auffälligkeiten ans Licht.

Da er dennoch immer stärker abgebaut hat und sein Fell ganz struppig wurde, haben wir letzte Woche nochmal Blut genommen und dabei stellte sich ein sehr stark erniedrigter BUN (Harnstoff) und ein veränderter Amylase-Wert heraus. Beides wird behandelt, ob es jedoch anschlagen wird, muß man abwarten.

Da Toni zur Zeit wirklich nicht "gut" aussieht, habe ich davon abgesehen, neue Fotos zu machen und sie hier einzustellen. Ich werde dies aber, da der Wunsch besteht, natürlich gerne nachholen.

Es gibt aber trotz allem auch Positives zu berichten, nämlich zum Beispiel, daß er mit seinem Lebenspartner Bruni nach wie vor ein Herz und eine Seele ist und es ihm vom Allgemeinbefinden auch nicht wirklich schlecht geht. Er ist nach wie vor aufgeweckt, bettelt gerne und ausdauernd, ist frech und hat einen gesunden Appetit (nur das es eben leider nicht ansetzt :-( )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer