Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Bilbo hat einen Nierenschaden

Hybrid-Darstellung

You always walk alone Avatar von Zaungast

Standard

Hier werden natürlich auch alle verfügbaren Daumen gedrückt.

Folgende Aussage kann ich nicht teilen:

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Fr. Dr. geht bei ihm von aus, dass E.C. Erreger schuld sind an seinem Nierenversagen, da ich diese auch im Bestand habe. Aber von einem E.C. Anfall geht sie bei ihm nicht aus, da er keinerlei Symptome hat.
    Eine Niereninsuffizienz ist ein Krankheitssymptom bei E.C., da müssen keine weiteren Ausfallerscheinungen auftreten.
    Der akute Krankheitsverlauf ist vorwiegend durch zentralnervöse Störungen gekennzeichnet, darüber hinaus kommt es jedoch auch zu Niereninsuffizienzen und okulären Veränderungen (Hartcourt-Brown und Holloway 2003).
    Quelle: http://www.intervet.de/News/Fokusthe...li/Klinik.aspx

Vielmehr heisst es hier weiter:

Patienten mit Niereninsuffizienz zeigen meist nur unspezifische Symptome, wie Inappetenz, Exsikkose, Apathie und Gewichtsverlust (Ewringmann und Göbel 1999).
    Sicher ist es abzuwägen, wieviele Medikamente man dem Tier zumutet, gerade bei einer Niereninsuffizienz, wo doch die meisten Medikamente über die Niere abgebaut werden aber diesen Aspekt würde ich nicht ausser acht lassen.
    Viele Grüße
    Falk und die Schmutzfüße

Standard

Wir drücken ganz ganz feste die Daumen!

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Beide Kater, die wir hier hatten, haben im Alter eine Niereninsuffizienz entwickelt, der eine, der noch da ist, frisst auch mal besser mal schlechter und bekommt so ein Pulver auf sein Futter gestreut, um den Phosphatwert besser einzustellen.

Bei Kaninchen ist das vermutlich noch mal anders,
    aber bestimmt genau so schwierig.
    Ich weiß nur, dass Nierengeschichten schrecklich weh tun können.
    Allen deswegen vermutlich die Inappetenz.

Alles Gute für Bilbo
    *daumendrück*.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

@Zaungast: Kann auch gut sein, dass ich da was falsch verstanden hab und Fr. Dr. das im Hinterkopf hat. Ich werds auf alle Fälle am Donnerstag nochmal ansprechen. Danke dir

Seit gestern ist er ein besser drauf. Er frisst, wenn auch nicht soviel wie vorher, hoppelt rum und trinkt auch wieder. Heut morgen hat er mich sogar wieder mit einem Männchen begrüßt
    Das Spritzen der Medikamente geht bei ihm sogar besser als oral. Er hat schön stillgehalten und nachher sein Leckerlie verputzt. Mal schauen, wie lange seine gute Phase anhält.

Heut abend bekommt er dann seine Infusion.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich drück dem Kleinen die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Aber es hört sich schonmal besser an als gestern
    Die SUC-Präparate helfen in der Regel sehr gut
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

hier ist auch alles ganz fest gedrückt

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard

Hier wird auch gedrückt

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Hier werden auch ganz doll die Daumen gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Bilbo war leider heute nicht sehr kooperativ beim TA. Er wollte sich partout nicht von seinem bißchen Urin trennen, den er in der Blase hatte. So muss ich doch auf die morgigen Blutergebnisse warten

Dafür hat er Fr. Dr. gleich mal abgeschleckert, wie er es bei mir macht, wenn ich infudiere und ihn festhalte

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Gute Besserung Bilbo, *daumendrück*

Das hört sich ja schon recht gut an ...

Anja

Liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer