Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Womit sehr trockene Haut einreiben? - Verträglichkeit von Aloe?

Hybrid-Darstellung

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Schubserchen Weiß noch jemand etwas zum Thema Aloe?
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Schubserchen Weiß noch jemand etwas zum Thema Aloe?
    Da wo wir jedes Jahr hinfliegen, nämlich Gran Can, wächst das Zeuch je wie Unkraut. Als wir mal auf einer Farm dort waren wurde uns erklärt: Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nur ganz ganz wenige Cremes etc. mit 100% Aloe Vera. Dat Zeuch ist nämlich in der Urform schleimig und klebrig wie nur irgendwas. Ist in dieser Form trotzdem essbar. Genießbar ist es allerdings nicht, denn es ist sehr sehr bitter. Ich hatte schon mal das "Vergnügen" an einem abgeschnittenen Blatt zu lutschen. Es wird mit oft mit Zusätzen wie Zitronensäure angereichert. Wir selbst haben hier ne Creme von dort mit 98% Aleo Vera. Das soll angeblich auch nicht schaden, wenn mans isst. Muss aber nicht sein. Da ziehe ich ein Nutella Brot vor. Wenn man natürlich bedenkt, dass das Zeuich so bitter ist, lecken es die Nuckels vielleicht auch nciht ab.
    Was die heilend eWirkung angeht, so schwöre ich auf Aleo. Ich habe ja auch immer so trockene Haut und da wirkt es echt Wunder.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich glaube, die Marke, die ich oben gepostet habe ist sogar von Gran Canaria... Die haben zum einen Kosmetika aber halt auch Aloe Vera Saft und so.

Ne Freundin hat damit bei einem 10jährigen Meeri wunde Füßchen behandelt, als nichts vom TA mehr half. Das ist wieder richtig gut geworden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer