Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Trocknet hier jemand Kräuter und Blüten selbst?

Hybrid-Darstellung

..Gast..
    Gast

Standard

ich trockne meine Kräuter immer "lose". Alles, was gesammelt wurde, wird auf dem Dachboden großzügig auf liegende Gehegegitter verteilt und nach vier Wochen sammle ich es ein und lagere es in großen offenen Pappkartons. Von den Kaninchen wird es wesentlich lieber gefressen als gekaufte getrocknete Kräuter.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Christina H. Beitrag anzeigen
    ich trockne meine Kräuter immer "lose". Alles, was gesammelt wurde, wird auf dem Dachboden großzügig auf liegende Gehegegitter verteilt und nach vier Wochen sammle ich es ein und lagere es in großen offenen Pappkartons. Von den Kaninchen wird es wesentlich lieber gefressen als gekaufte getrocknete Kräuter.
    Jepp, das vergass ich zu sagen: das selbstgetrocknete Heu mögen meine auch lieber als das gekaufte.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Bislang habe ich nur blättriges getrocknet, aber jetzt wächst der Luzerne hier wie verrückt und ich überlege für den Winter zu trocknen. Die Stiele sind ja recht dick, wie lange würdet ihr an Trocknungszeit da ansetzen, bevor ich in einen Pappkarton umlagere?
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Bei dem Wetter, dass jetzt kommt, so ungefähr eine Woche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer