Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ZF - So kann man sich irren ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Karoline

Standard ZF - So kann man sich irren ;-)

Hallo,

hatte letzte Woche im TH Leverkusen eine wunderschöne schmusige Widderin aus Kinderzimmerhaltung mit E.C. für meine 3er Gruppe (Bobby, 5, und Mampfred 10, beide kastrierte Männchen und Mayalinchen, ?5?, kastriertes Weibchen) abgeholt. Da die Reise etwas anstrengend war und ich sie erst mal bei mir akklimatisieren wollte (und keinen stressbedingten E.C.-Anfall riskieren, man weiss ja nie) habe ich die ZF erstmal auf das folgende Wochenende verschoben. Aber was sehe ich, als ich nach Hause komme? Die "Neue", Bumi, ist einfach über die Geheabtrennung gesprungen und sich zu den anderen ins Gehege gewagt. Der Schock bei mir war gross aber was soll ich sagen... kaum Fell, alles friedlich, MAYALINCHEN ganz friedlich (dabei ist das DIE Oberdominante gewesen und nach dem Tod von Nomi zum Chef aufgestiegen)...

Da sich alle freundlich annähern und Bumi sich den Zeitpunkt ihrer ZF selbst ausgesucht hat lasse ich alles so, wie es ist... habe natürlich alle Häuschen raus sodass sie sich miteinander beschäftigen müssen und überall Futter verteilt. Fazit: Es gibt keine Regeln für ZFs. Ich wünsche euch allen auch so eine friedliche ZF. Heute ist der 4. Tag und ich sehe schon gemeinsames Fressen und Fast-Beschmusen :-)

Liebe Grüße
    Lini aus Lüttich

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

schön,dass es so klappt!
    da aber jetzt die gesundheitsquarantäne wegfiel,
    solltest später noch ne sammelkotprobe untersuchen lassen!

weiter alles gute!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Das sind immer die schönsten ZF´s.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christine

Standard

Ich will sowas auch ;/
    Aber ich glaube hier gäbe es Mord und Totschlag

Aber klingt doch wirklich gut, aber wie biggi schon sagte, ich würde dann bald eine Kotprobe abgeben.

LG

Hades & Artemis und Eddy & Calypso
    Pflegekaninchen Tic
    Emmi (Hund)
    Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Karoline

Standard

Heute sehe ich Bumi und Maya gemeinsam sitzen und gemeinsam fressen... ein schönes Bild!
    Bobby hatte letztes Frühjahr auch einen E.C.-Anfall und wurde erfolgreich behandelt, seitdem war nichts mehr. Ergo sind die Erreger potentiell sowieso in der Gruppe.

Frage: wofür Kotprobe und was sollte ich dann machen?? Weswegen Quarantäne? Bumis E.C.-Erkrankung liegt schon viele Wochen zurück... Fragen über Fragen, man lernt ja nie aus ;-)

Liebe Grüße
    Karoline

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Na ja, es gibt ja noch andere Sachen außer EC (Würmer, Kokzidien, Hefen etc.) und dafür dann die Kotprobe...

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Der Idealfall
    Das ist mir einmal mit Pflegis passier
    Die Winzlinge waren in Wirklichkeit kleine Flummies, die locker über meine hübsche 1 m Absperrung gekommen sind und sich unter meine zwei Männer und die Oberzicke schlechthin gemischt haben . Zum Glück waren sie zu dem Zeitpunkt schon "clean", weil sie anfangs Kokis ausgeschieden haben. Die ZF dauerte ne Nacht *staun*

Bei TH-Tieren bin ich persönlich ja sehr vorsichtig , gerade weil ich schon mehrfach geholfen habe und die Hygiene bei der Tieranzahl und den Helfern einfach nicht so optimal oftmals ist. Von daher lasse ich, sofern möglich, vom TH noch ne aktuelle Kotprobe nehmen oder gebe selbst eine ab und solange muss das Pflegi auf überschaubaren und gut zu reinigenden Raum untergebracht werden.
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Wow, das ist ja traumhaft!

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Karoline Beitrag anzeigen
    Frage: wofür Kotprobe und was sollte ich dann machen?? Weswegen Quarantäne? Bumis E.C.-Erkrankung liegt schon viele Wochen zurück... Fragen über Fragen, man lernt ja nie aus ;-)
    kotprobe wegen kokzidien würmern,...
    quarantäne,weil es zbsp ein schnupfer sein könte,
    myxo oder rhd einschleppen könnte,...
    oder nur sowas banales wie haarlinge,. . .

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

... ich hatte vor einigen Wochen auch eine Selbst-ZF bei uns flog zwar auch Fell, aber ich muss sagen -- es sind die schönsten ZF´s!

Viel Spass weiterhin mit der Rasselbande!

Kleo

Julia K.
    Gast

Standard

Schön, dass es so gut geklappt hat!
    Das hätte auch ganz schön ins Auge gehen können. Bei mir kommen die Neuzugänge immer in ein eigenes Zimmer, damit das nicht passieren kann, denn man hat immer mal wieder ein Springtalent darunter. Wolfgang ist bei uns über 80er-Elemente drüber gehüpft und tauchte dann auf einmal an Orten auf, wo man gerade überhaupt nicht mit einem Kaninchen rechnet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer