Ich bin ratlos:
Schnuffel geht es sehr sehr schlecht, er atmet meist rasend schnell, dann wieder eher blasebalg-, krampfartig.
Er bekommt Cortison in hoher Dosierung, was anfangs gut geholfen hat, mittlerweile nicht mehr.
Röntgenbild der Lunge zeigte keinerlei Veränderungen zum letzten Jahr, d.h. keine auffällige Verschlechterung oder etwas anderes.
Außerdem bekommt er noch Dimazon und Solosintropfen, letztere haben ihm seit letztem Herbst super geholfen, jetzt habe ich den Eindruck, er verträgt sie nicht mehr, da er anschließend hyperventiliert.
Sonst ist er guter Dinge, kommt freudig angehoppelt (für Leckerchen natürlich) und frisst auch gut.
Aber es ist so quälend, ihn um Luft ringen zu sehen und die Nase macht mittlerweile auch Geräusche bei jedem Atemzug, wobei das Cortison ja abschwellend sein soll.
Frage: Hat jemand schon mal abschwellendes Nasenspray und/oder Sinoprettropfen gegeben?
Ich habe fast den Eindruck, er hat was in der Nase oder in der Stirnhöhle, Zähne waren bislang immer unauffällig, werde ich aber auch nochmal prüfen lassen.
Ich würde dem Schnuffel so gern helfen und weiß nicht wie.
(Und Rufus verbliebenes Auge trübt sich seit vorgestern massiv ein und er frisst wieder schlechter - muss auch sein zweites Auge entfernt werden?Er sieht auch schon kaum noch was, sein Verhalten wird unsicherer.)
Lesezeichen