... so, nun weitere zwei Wochen später stabilisiert es sich laaaaangsam. Zwischen Emil und Pfote gab es seit dem Zwischenfall keine Aggressionen mehr. Emil hat Pfote noch ein oder zwei Mal etwas angegeifert, aber dann nur halbherzig gejagt. Seit einer Woche wird nur noch interessiert geschnüffelt, wobei Pfote immer noch Respekt hat und lieber Fersengeld gibt statt dem "ich schau dir in die Augen, Kleines" standzuhalten. Emil schaut dann immer ganz verdattert ...
Zwischen Granini und Pfote ist es immer noch nicht ganz einfach. Jetzt, 100% von der OP erholt: Mal mag sie ihn, setzt an ihm den Kopf, die Augen zu lecken, mal jagt sie ihn, alle zwei drei Tage hat sie auch ein paar Fellbuschen von ihm im MaulDass das den kleinen Kerl verwirrt und er ihr nicht traut, wenn ihr Maul auf ihn zukommt ist klar.
Insgesamt scheint sich eine Art Spiel entwickelt zu haben : Gehst Du auf mich zu bekommst Du eines auf die Mütze, wenn ich - die grosse Königin, Diva aller Diven geneigt bin nett zu dir zu sein, dann sage ich dir das und komme selbst zu dir ...Aber bitte nicht anfassen !!!
Dass Diva Granini sich mit dem feschen Emil bestens versteht, muss wohl nicht mehr angemerkt werden. Sie war auch die einzige die in dieser Zeit nicht ein Häarchen verloren, nciht ein Kratzerchen abbekommen hat ...
Manchmal hab ich auch ein bisschen Angst, dass die beiden am Ende nur unter sich bleiben wollen ..
Es ist aber nachwievor so, dass jeder ans Fressen darf, ohne dass es Stunk gibt.
Ich hoffe nun vorsichtig, dass es weiterhin klappt.
Da ich den wunderschönen Garten unbenutzt vor der Türe habe und mir die Wiese drinnen aus der Hand gerissen wird ...
Ab welchem Status, nach welcher Zeit, macht es Sinn die drei mal nach draussen für ein paar Stunden in den ca 4 qm grossen Freilauf zu setzen ???
Lesezeichen