Also nochmal kurz zur Aufklärung zum Thema flitzen:
Die Beiden haben permanent eine Strecke von gut 6 Metern - wo an den Enden jeweils eine "Bremse" ist. Und auf dem Belag können Beide auch sehr gut hoppeln - und habe auch schon öfter recht schnelles hoppeln beobachtet. Es ging mir eigentlich nur um das richtige rasen - und das schnelle vom Fleck kommen, wenn die "Gas" geben, sowie die Kurven.
Hatte Beide draußen auf der Wiese - da wurde munter rumgehoppelt und von Paulchen die üblichen Haken geschlagen - aber von flitzen keine Spur. Alles genauso wie drinnen auch.
Ich vermute mal, dass die Krallen denen auf dem glatteren Untergrund hier drinnen auch eine Stütze sind und eingesetzt werden. Werde beim nächsten Krallenschneiden mal draufhinweisen und vielleicht werden die dann nicht ganz so kurz geschnitten, wie es normal wäre.
Also: kriechen tun die Beiden hier nun nicht, sondern können sich schon auch schneller fortbewegen und Möglichkeiten für spezielleres haben die auch.
Ich glaube die Beiden sind hier drinnen mit ihrem Parkour ganz zufrieden. Die können in einer Runde ziemlich viel "durch- und hinterschleichen" und haben einiges zum draufspringen. Sind vielleicht gar keine "Flitzer".
Viele Grüße und schöne Ostern für Euch.
Lesezeichen