Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
Ich würde dann mehr Teppiche auslegen, dann erhöht sich sicher die "Hakenschlag-Rate" !
Ich habe wie gesagt kein Gehege - und mit ein paar Teppichen auslegen - ist es m.M. nicht getan, so dass sie dann richtig toben können. Da müsste dann schon eine ziemlich flächendeckende Variante her, die dann auch bleibt. Einzelne Teppiche verrutschen auch. Für mich leider keine wirkliche Lösung.
Persönlich bin ich sehr froh schon viele Jahre ohne Teppich zu leben. Für mich sind das nur Schmutzschleudern. Für die Tiere würde ich da aber schon so einiges auf mich nehmen, wenn es sein muss. Aber wer garantiert mir, dass es wirklich am Boden liegt.

Ich denke, ich werde denen draußen was basteln - und dann schauen, ob sie bei mehrmaligem Rasenauslauf wirklich mehr rennen. Dann kann ich mir auch was für drinnen überlegen - damit sie es evtl. noch schöner haben.

Mir fehlt dann nur noch eine kostengünstige Variante, um draußen einzuzäunen. Sonst bleibt mir erstmal nur für das Experiment eine Allzweckplane zur Umzäunung.

Gruß
Silke