Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Frage zu Auslauf/Aktivität

Hybrid-Darstellung

Lilli&Paulchen
    Gast

Standard Bodenbelag

Das Ding ist eben auch - ich habe Linoleum-Boden. Also eher glatt. Die haben zwar eine Matte - auf der es etwas sicherer ist - aber die ganze Wohnung ist nicht ausgelegt.

Daher hatte ich Lilli ja auch 3x in den Garten gesetzt, um zu sehen wie sie sich da verhält...

Und Paulchen ist einer, der wirklich sehr gerne flitzt. Das merkt man schon. Daher war der Garten da noch so eine Idee.

@Sabine: Ich habe kein Gehege. Die Beiden laufen hier frei rum.
    @Astrid: Das hört sich gut an. Aber mir wird auch nicht wirklich abends rumgeflitzt. Da wird mal in die Luft gesprungen und ein kurzes hin- und her auf der Matte - das wars. Könnte wirklich am Bodenbelag liegen.
    @Kim: Das mit dem Fit und Gesund war eben jetzt hier von mir abzuchecken "Thema Normal".

Gruß
    Silke

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich würde dann mehr Teppiche auslegen, dann erhöht sich sicher die "Hakenschlag-Rate" !
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Lilli&Paulchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Ich würde dann mehr Teppiche auslegen, dann erhöht sich sicher die "Hakenschlag-Rate" !
    Ich habe wie gesagt kein Gehege - und mit ein paar Teppichen auslegen - ist es m.M. nicht getan, so dass sie dann richtig toben können. Da müsste dann schon eine ziemlich flächendeckende Variante her, die dann auch bleibt. Einzelne Teppiche verrutschen auch. Für mich leider keine wirkliche Lösung.
    Persönlich bin ich sehr froh schon viele Jahre ohne Teppich zu leben. Für mich sind das nur Schmutzschleudern. Für die Tiere würde ich da aber schon so einiges auf mich nehmen, wenn es sein muss. Aber wer garantiert mir, dass es wirklich am Boden liegt.

Ich denke, ich werde denen draußen was basteln - und dann schauen, ob sie bei mehrmaligem Rasenauslauf wirklich mehr rennen. Dann kann ich mir auch was für drinnen überlegen - damit sie es evtl. noch schöner haben.

Mir fehlt dann nur noch eine kostengünstige Variante, um draußen einzuzäunen. Sonst bleibt mir erstmal nur für das Experiment eine Allzweckplane zur Umzäunung.

Gruß
    Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich hab letztens günstig einen großen teppich bei ikea mitgenommen und dazu eine antirutschmatte für unten drunter - wenn du in ihrem bevorzugtem raum einen großen teppich hinlegst? wär doch auch eine idee

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Huhu,

meine beiden sind auch hauptsächlich am Morgen, wenn es das erste Mal Futter gibt und sie dann auch Auslauf in der Wohnung haben aktiv, und dann so ab 16.00-/ 18.00 - 20.00

Ich habe aber gemerkt, dass sie sich da "anpassen".

Als wir noch in der Wohnung mit Terrasse wohnten, habe ich noch kürzer gearbeitet und ab Mittag das Gehege geöffnet und dann gabs auch Futter.
    Da kamen sie dann auch raus und erkundeten alles.
    Nachmittags musste ich dann meine Tochter abholen, dann waren sie im Gehege und meistens war danach das Gehege dann wieder auf und ich auch im Garten oder der Terrasse.

Dann kamen sie auch raus, auch wenn es erst 16.00 Uhr war.

Seit wir umgezogen sind und sie drinnen leben, sind sie nicht mehr ganz so aktiv, aber wenn man sich länger im Flur oder bei Ihnen im Zimmer aufhält, kommen sie auch dazu und dann flitzen sie auch irgendwann rum.

Abends geht´s dann wieder ins Gehege, das war auch so, als sie draußen lebten, ab einer bestimmten Zeit gingen sie schon von selbst ins Gehege.

Was sie nachts und früh morgens machen, weiß ich nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

als puh noch allein in meinem zimmer (teppich) gelebt hat, war sie auch um einiges aktiver, da war sie auch auch sehr sehr stubenrein.
    jetzt nach der vg und ihrem umzug in ds neue gehege wars das mit dem stubenrein..und einen teppich kann ich da gar nicht reinlegen. nach einer stunde trieft der. und ich kann nicht jede stunde den teppich wechseln..
    darum bleibt mir nur die möglich jeden nachmittag wenn ich zu haus bin alle in den garten zu tragen. mittlerweile haben sie sich aber auch schon dran gewöhnt. habe die tb immer im gehege stehen und sie gehen auch eingtlich von alleine rein wenn sie wisen das garten zeit ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer