Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Linina
    Gast

Standard

Du meinst, auch wenn die Sorten gerade nichtmal angeschnüffelt werden, besteht noch Hoffnung? Das wäre super. Momentan wird nämlich das leckere rausgefischt, und danach werde ich mit großen Augen angeguckt, Motto: Wo ist mein Kohlrabigrün?!

Mit matschigem BDK bei Toulouse haben wir auch wieder Probleme, nachdem es unter ad lib. richtig gut wurde und kein Matsch, sondern schöne Träubchen liegen geblieben sind. Seit es Wiese gibt (ganz vorsichtig in kleinen Mengen angefüttert), wird der BDK wieder matschiger.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Ja, mein ich.

Bei uns war kürzlich hin und wieder auch mal ein Matsch-BDK Flatschen, aber jetzt nicht mehr. ...mhhh

Das war zu der Zeit, als sie noch 1-2 täglich Wiese hatten und dann Gemüse dazu.

Jetzt gibt´s eigentlich nur noch Wiese.

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Bei uns war kürzlich hin und wieder auch mal ein Matsch-BDK Flatschen, aber jetzt nicht mehr. ...mhhh

Das war zu der Zeit, als sie noch 1-2 täglich Wiese hatten und dann Gemüse dazu.
    Wir haben seit längerem damit Probleme, unter ad lib war es nach einer Phase des Umgewöhnens dann endlich mal gut, jetzt unter Wiese kommt der Matsch wieder. Toulouse ist aber auch ein hartnäckiger Fall, so ungefähr wie Lillys Janni. Wobei bei dem die Wiese ja geholfen hat, also besteht noch Hoffnung. Vielleicht ist es ja nur das wohl noch recht proteinreiche Gras. An der sonstigen Fütterung haben wir nämlich nichts verändert.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    und danach werde ich mit großen Augen angeguckt, Motto: Wo ist mein Kohlrabigrün?!
    Kenn ich zu gut
    Liebe Grüße, Birgit

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Warum mögen Kaninchen eigentlich jeden Tag was anderes Fressen?

Letzte Woche war Spitzwegerich der Hit in Tüten, Gräser blieben liegen, Sonntag extra viel Spitzwegerich und nur weniger Gräser (neben vielen anderen Sachen) gepflückt. Gräser sofort weginhaliert, alles andere nach und nach gefressen und am Ende blieb ne große Schale ignorierter Spitzwegerich übrig. Die ist so gemein zu mir!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Linina
    Gast

Standard

Birgit, Julia: ich fühle mich verstanden, danke. Undankbares Volk... Löwenzahn und Gräser sind schon wieder weg, der Rest liegt hier noch. Hoffentlich kommen sie bald mal auf den Geschmack.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Letzte Woche war Spitzwegerich der Hit in Tüten, Gräser blieben liegen, Sonntag extra viel Spitzwegerich und nur weniger Gräser (neben vielen anderen Sachen) gepflückt. Gräser sofort weginhaliert, alles andere nach und nach gefressen und am Ende blieb ne große Schale ignorierter Spitzwegerich übrig.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Noch mal zum Thema Gundermann:
    Es gab es gerade parallel einen Thread dazu. Auch hier gab es sehr interessante Infos.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=60581

L.G. Moni

lizzard
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Warum mögen Kaninchen eigentlich jeden Tag was anderes Fressen?

Letzte Woche war Spitzwegerich der Hit in Tüten, Gräser blieben liegen, Sonntag extra viel Spitzwegerich und nur weniger Gräser (neben vielen anderen Sachen) gepflückt. Gräser sofort weginhaliert, alles andere nach und nach gefressen und am Ende blieb ne große Schale ignorierter Spitzwegerich übrig. Die ist so gemein zu mir!
    Das liegt denke ich daran, dass die Nins sich nun mal das heraus suchen, was sie auch gerade brauchen.
    Ich kenne mich Inhaltsmäßig nicht so mega aus. Aber zumindest weiß ich, dass jedes Kraut so seine eigenen Wirkstoffe hat. Und auch gezielt eingesetzt werden kann bei diversen Wehwehchen. Und ich denke, dass Nins, die nicht rationiert ernährt werden, durchaus in der Lage sind zu erkennen, dass sie vom ein oder anderen schon genug oder vielleicht sogar zu viel haben oder sie haben grad ein wenig Bauchweh und bevorzugen daher dieses und jenes Kraut.

Ich sammel einfach alles, von dem ich weiß, dass es geeignet ist. Natürlich sammel ich von dem, was sie besonders mögen, noch etwas mehr. Aber ich schau, dass ich von allem was anbiete.
    Das Einzige, wo ich tatsächlich ein wenig rationiere ist Luzerne und Roter Klee. Den fressen sie nämlich immer. Da sind sie verrückt danach. Aber neben der ziemlichen Reichhaltigkeit sorgt gerade Luzerne gerne mal für Matschekot und beides kann im Extremfall auch zu Koliken führen. Darum gibt es das nicht in größeren Mengen und nicht jeden Tag.
    Alles andere aber schon.

Mittlerweile sind unsere Wiesen hier schon richtig hoch. Teilweise kniehoch.
    Bald werden sicher die ersten gemäht.

Kennt einer von euch eigentlich diese gelben langstieligen Blumen, die nach dem Wiesenschaum die Wiesen überragen?
    So sehen sie aus: http://www.kostenlos-fotos.de/fotos/...be-blueten.jpg

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Sieht aus wie Butterblumen, oder?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer