Puhh, das ist heftig
Ich drücke Deiner kleinen Maus ganz fest die Daumen![]()
Puhh, das ist heftig
Ich drücke Deiner kleinen Maus ganz fest die Daumen![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Puh, das scheint ja gerade nochmal gut gegangen zu sein. Ich freu' mich für euch!
Hast du ein Schmerzmittel mitbekommen / weißt du, ob ihr heute schon eines gespritzt wurde? Und verstehe ich das richtig, die TÄ hat sie einfach "auf gut Glück" aufgeschnitten, ohne zu röntgen (oder interpretiere ich das jetzt nur völlig verkehrt)?
Also, ich will doch mal schwer hoffen, dass sie ein Schmerzmittel bekommen hat! Sie kann doch nicht ohne Schmerzmittel aufwachen sollen.
Sie hat heute Morgen/Mittag und Sonntag Nachmittag ein Schmerzmittel bekommen. Da dachten wir, es sind Magenkrämpfe-Schmerzen.
Nach der OP hatte sie Infusion, für Flüssigkeitszufuhr und mit Glucose.
ich drücke ganz doll die Daumen![]()
Ja, ich verstehe, was du meinst
Nach solchen OPs habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, wenn man für die kommenden Tage auch etwas Schmerzmittel mit nach Hause bekommt, da die Wirkung recht schnell nachlässt.
Gute Besserung!![]()
Ich drück Euch ganz feste die Daumen![]()
Oh nein, was für eine Geschichte. Und sie ist ja schon eine Omi, ich drücke EUch ganz fest die Daumen,dass die Nacht gut verläuft. Bekommst Du morgen früh erst wieder Bescheid?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Aaah, ok, ja klar!
Hm, also, ich werd immer unsicherer und krieg imme rmehr ein mulmiges Gefühl, dass sie dort nicht gut aufgehoben ist.
- kein Röntgen
- sie wollte mir narkotisiertes Tier mitgeben
- sie irrte sich, der Kreislauf/die Atmung war nicht stabil
- Filu hatte keinen Body an und kein Pflaster auf der Wunde
- als es noch Thema war, dass ich sie mit nach Hause bekomme, war keine Rede von Schmerzmittelmitgabe
An was muss ich morgen dringend denken, einzufordern?
Ich hab es heute schon verpeilt, nach Röntgen zu fragen.![]()
Schmerzmittel und Antibiotika.
Hast Du Sachen zum Päppen/ Breigabe zuhause?
Frischer Salbei und (frischer, wenn geht) Frauenmantel wären super für die "Frauen-/ Blutungsbeschwerden", Dill, Petersilie, Möhrenkraut, Basilikum (alles frisch) nehmen viele Nins nach Ops gerne an.
Eine Wärmflasche, besser Snuggle Safe, solltest Du bereithalten und darum bitten, die Wunde mit einem Pflaster abzukleben.
Einstreu raus aus den Klos und auf täglich wechselnden Handtüchern halten.
Achte bitte unbedingt, dass sie genug Flüssgkeit aufnimmt, lauwarmer Fencheltee und lauwarmes Wasser mit der Spritze eingeben zur Not.
Falls du keine frischen sachen hast, geht auch Babybrei wie zb Frühe karotten, pastinake usw. gibts auch an den meisten Tankstellen.
Hm, jetzt wollt ich Foto einstellen, wie Blacky die Streu schon aus den Katzenklos gebuddelt hat, damit Filu wieder heim kommen kann.
Aber Filu kommt nicht heim. Ist nicht aus der Narkose erwacht. Das klingt wie friedlich eingeschlafen. Ich kann sie heut Nachmittag erst holen, weil Ärztin sie bei sich zuhause hat und erst Nachmittag in Praxis ist. Kann sie dann morgen erst zu meinen Eltern fahren, wo sie bei drei Kaninchen und einem Hund im Garten beigesetzt wird.
Oh nein, das tut mir sehr leid.
Es wird unter die Haut injiziert, das kann man sich beim TA zeigen lassen und selber machen mit ein wenig Übung.
Das verstehe ich nicht. Sie hat die Narkose doch in der Praxis gemacht, oder? Hat sie dann das noch nicht wache Tier mit heim genommen?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Oh nein, dass tut mir soooo Leid für Dich. Hast alles getan. Finde das komisch das die nicht aus der Narkose aufgewacht ist, die kann doch so ein Tier nicht mit nach Hause nehmen. Frag da heute mal genau nach
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Ja, sie wollte mir das noch narkotisierte mit nach Hause geben. Nur weil die Atmung noch im Gespräch abflachte, hatte sie entschieden, sie selbst mit nach Hause zu nehmen.
Ja, ich weiß, ich hab auf diebrain und hier im Forum gelesen, dass nur wache Tiere mit nach Hause sollen. Wenn es eine geplante und vorbereitete OP gewesen wäre, hätte ich sicher auch bezüglich Art der Narkose Fragen stellen können, den Arzt wählen können. Aber es ging alles so schnell und ich setzte mein Vertrauen und meine Hoffnung in die Ärzte, die ich hier zur Verfügung hatte. Und ich wählte die Praxis, bei der die Impfungen und die Routineuntersuchung von den Tieren am besten verkraftet wurde
(Filu & Blacky wurden erst zweimal hier in Niedersachsen geimpft; bei den anderen Terminen waren sie bei meinen Eltern und dem grandiosen Heimat-Doc; wir haben also wohnortnah erst zwei Praxen je einmal "probiert"; das ist zuwenig Info, um darüber zu entscheiden, ob es "gute Ärzte" sind und ich habe wie gesagt nach Reaktion der Tiere entschieden, wo sie sich bei der Prozedur wohler/weniger gestresst und verängstigt gefühlt haben; das ist kein Maßstab für fachliche Kompetenz).
Ja, ich könnte heute fragen "Warum haben Sie nicht geröntgt" und "Welche Narkose haben Sie gegeben?" und darauf hinweisen, dass ein narkotisiertes Tier nicht mit nach Hause zu nehmen ist.
Aber: Wozu? Was hilft es mir? Was nutzt es Filu?
Es macht Filu nicht wieder lebendig. Ich möchte mich von meiner Trauer nicht mit Vorwürfen an die Ärztin ablenken oder das eigentliche Gefühl mit Ärger überdecken.
Würde die Ärztin fachliche Fragen und Hinweise überhaupt annehmen oder als Bewältigungsversuch einer Kundin im Trauerprozess Phase "Wut, nicht-wahr-haben-wollen, Schuldigen-suchen" abtun? Also, würde ich heute Nachmittag erreichen können, dass in der Praxis zukünftig Kaninchen nach neuestem Stand "besser" behandelt werden?
Ich möchte diese Aufgabe "Aufklärung" und "für Veränderungen sorgen" heute nicht übernehmen. Ich möchte mein Tier abholen und bei mir haben, mich verabschieden können.
Ich will gar nicht erst wissen, was schief gelaufen ist, was hätte anders laufen sollen oder können oder müssen. Ich will mich nicht fragen, was es bedeutet, dass die Ärztin das Tier bei sich zuhause hatte, ob sie dort Medis griffbereit hatte und wie oft sie effektiv nach Filu gesehen hat, ob die Wärmflasche regelmäßig aufgefrischt wurde. Ich hab keinen Platz für Angst, Ärger, Wut, Zweifel, (Selbst-)Vorwürfe und ich hab Angst vor Schuldgedanken/Schuldgefühlen, nicht für das Beste für Filu gesorgt zu haben. Ich hab Angst davor, dass ein "hätte, könnte, wäre" losgeht, was ins Leere läuft und blockiert, nichts hilft.
Ich kann nur entscheiden, dass ich mit Impfen, Durchsicht, Umgang mit den Tieren dabei, Atmosphäre, Bemühen der Ärzte soweit zufrieden war, aber dass ich größere Sachen dort nicht mehr machen lassen möchte, sofern es sich planen lässt. Für so ne Notfallversorgung fahr ich keine 2 Stunden mit dem Kaninchen durch die Gegend und hatte keine Zeit zur Suche. Und ich muss mir vorwerfen, bei aufkommenden Zweifeln nicht hartnäckiger gewesen zu sein (Röntgen bereits Sonntag zu fordern).
Ich hoffe, ihr versteht, dass ich nachher nicht "aufklären" oder gar "kämpfen", "streiten" will, sondern nur mein Tier abholen.