Vielen Dank für diese Bilder. Demnach bin ich noch immer der Meinung, dass es Wiesenkerbel ist. Bei den unschärferen Bildern der Hundspetersilie bin ich etwas unsicher, da ich die Blätter nicht so gut erkenne. Aber sie gilt wenn überhaupt ja auch nur in sehr großen Mengen als toxisch, fall es nicht sogar verwechselungen mit dem gefleckten Schierling sind. Schierling ist anders, ja
Schafgarbe sieht sehr anders aus von der Wuchsart ansich. Die wächst hier fast Flächendeckend und ich sammel sie auch in großen Mengen :-)
Giersch finde ich hier eher unverwechselbar , habe ich aber auch Plantagenartig wachsen
Der Klettenkerbel scheint mir etwas breitblättriger, und nein, das Schaumkraut finde ich nicht ähnlich
Da ich inzwischen eine ganz gute Grundmischung habe, werde ich das bei der nächsten Sammlung einfach mit reinpacken da ich doch recht sicher bin nach deiner ausführlichen Bilderserie und vor allem dem jetzigen Frühlingsbild des Wiesenkerbels, dass es solcher auch ist.
@ Edit, ich wußte übrigens gar nicht wie die Blüte aussieht, sondern habe nur nach der Wachstumsart und den Blättern geurteilt![]()
Lesezeichen