Stiefelchen, bitte beachte, dass TA-Namen hier nicht ausgeschrieben werden dürfen. Daher hatte Tatjana bereits editiert![]()
Stiefelchen, bitte beachte, dass TA-Namen hier nicht ausgeschrieben werden dürfen. Daher hatte Tatjana bereits editiert![]()
Mh, also ich hatte noch nie ein wirklich problematisches Zahnkaninchen. Die "Probleme", die wir hatten, sind für mein Verständnis methodisch und fundiert bei meinem TA gelöst worden. Der liegt allerdings bei Kiel. Ansonsten kann ich dir noch eine Kleintierklinik bei Neumünster empfehlen, da müsstest du aber vorher anfragen und das Problem schildern. Die sind aber auch sehr gut ausgestattet und haben fachkundiges Personal.
Hallo,
wollte mich auch kurz einschalten.
Mit einem Zahnnin ist es wirklich schwer einen guten TA zu finden.
Ich hab so einiges hinter mir und bin dann auf Empfehlung des
Kaninchenschutzes bei Frau Dr. E. in Hannover gelandet.
Ich kann keinen besseren empfehlen und von Fehmarn hier nach
Hannover sind es gut 4 Stunden.
Frau Dr. E. behält das Tier nach der Zahnop noch einen Tag da
und am nächsten Abend holt man es dann ab.
Hoffentlich konnte ich dir helfen. Alles Gute!
Kürbi
Ich schwöre auf Dr. B aus Bremen.
Hast PN, stiefelchen
hier in Oldenburg gibt es auch eine sehr gute TA, die sich regelmäßig weiterbildet... Oldenburg in niedersachsen allerdings
ich habe dr.b. aus bremen kontaktet, er schrieb solch ein spalt könne NUR durch einen bruch im unterkiefer entstehener würde nie mehr zusammenwachsen und marple würde nun garantiert ein zahni bleiben... auch er schrieb wie dr.L. man müsse gucken ob sie nicht evtl. darüberhinaus einen kopfbiss habe.
von einer "kieferdehnung" wie meine TÄ vermutet schrieb er gar nix.
mittwoch bin ich nochmal zum marple-vorstellen bei der bisherigen TÄ, soll ich da nun nochmal röntgen lassen?? auf dem letzten röntgenbild vor 14tagen war ja nix zu sehen (sind auch nur mittelprächtige bilder), aber das würdeja eine erneute narkose für die arme marple bedeuten...
LG
habe nun 3 komplett verschiedene diagnosen erhalten, von dr.L, dr.G und dr. B., alle 3 ärzte sind hunderte von km weit weg. ich weiß nicht wem ich glauben soll...
diagnose 1: alle schneidzähne ziehen
diagnose 2: spalt verdrahten
diagnose 3: es liegt nur an den backenzähnen, sie brechen unten bald durch den kiefer, müssen dringend runtergeschliffen werden
habe die röntgenbilder auch in meinem anderen fred "nach schneidezahnkorrrektur kann nin nicht mehr abbeißen" eingestellt.
HILFE, wem soll ich vertrauen???
mapel 1.jpg
Puh - jetzt weiss ich auch gar nicht, was ich Dir raten soll![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Nur zum Verständnis: sind das jetzt alles Ferndiagnosen gewesen, weil du das Röntgenbild per Mail zu den TAs geschickt und um Rat gefragt hast?
Ich habe eine Bekannte, die mit dem TA aus Bremen (ich nehme mal an, das ist der Dr. B., den du genannt hast Ist der zweite Buchstabe ein "Ö"?)) hochzufrieden ist und wirklich auf ihn schwört. Sie hat zwei extreme Zahnpatienten gehabt, die u.a. stark mit Abszessen zu kämpfen gehabt haben. Ihre eigene TA ist auch sehr gut, allerdings waren bei diesen Tieren die Diagnosen und der Krankheitsverlauf u.a. wegen der Abszesse langwierig und sehr dramatisch, so dass sie zu Dr. B. nach Bremen überwiesen wurde. Sie sagt, er gibt klare Diagnosen und sagt auch klipp und klar, wann ein Tier nicht mehr zu retten ist. Sie fühlte sich da sehr kompetent beraten und erfolgreich behandelt (und auch für sie ist der TA nicht mal eben um die Ecke).
Wenn du magst, dann kann ich den Kontakt zu ihr herstellen, sie ist in einem anderen Forum aktiv.
Ich denke, es ist unabdingbar, das Tier einem erfahrenen TA live vorzustellen.