Es sieht recht gut aus - vorgestern habe ich Granini kastrieren lassen. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt ob ich sie jetzt schon aus der Gruppe nehmen kann, oder den Termin verschiebe - aber sie fing schon wieder an derart hitzig und zickig zu werden, dass ich die Gruppendynamik versus ihre Gesundheit oder vielleicht beides zur Wahl hatte - und der Termin stand schon seit längerem, noch bevor Ludwig gestorben ist. Granini hat es sehr gut überstanden, hat gleich wieder fast selbständig gefressen und schon am Nachmittag konnte ich sie heimholen. Hab sie selbst entscheiden lassen ob die zu den anderen will oder sich alleine erholen - sie wollte aber zu den anderen und das war völlig problemlos. Die zwei Jungs sind sehr nett zu ihr, so richtig rücksichtsvoll und oh Wunder, sie hat Pfote dann sogar ausgiebig den Kopf geleckt. Der hat sich dann neben die doch sichtlich gematschte Granini gelegt und neben ihr gedöst - das wäre sonst glaub ich nicht möglich gewesen. Mir schien, dass es ihnen allen sogar gut getan hat, dass sie einen halben Tag lang nicht da war ...
Heute ist sie fast schon wieder die alte - und die drei sind ein gutes Stück näher zusammengerückt. Seit Sonntag ist kein Fell mehr geflogen.
Kuscheln ist noch die Ausnahme, Pfote hat immer noch Angst vor Emil wegen der Sache vom Sonntag, aber der schiesst nur aus Übermut durch die Gegend und amüsiert sich mit Bocksprüngen ...
Ich bin guter Dinge ...![]()
Lesezeichen