Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Kräuter anpflanzen

Hybrid-Darstellung

shopgirlps
    Gast

Standard

Hallo,

interessanter Thread!!!

Habe mir gerade heute auch auf dem Markt ein paar Kräuter (im Topf, da ich auch eher der ungeduldige Mensch bin ) gekauft.

Jetzt wollte ich Eure Erfahrungen wissen: In welche Gefäße pflanzt Ihr die Kräuter aus? Es ist schwer, geeignete Töpfe zu finden, die oben weit/breit sind und doch nicht allzu tief. Hatte eine tolle Terrakottaschale im Baumarkt gesehen, aber die sollte allein schon 25 .-- € kosten. Und meine drei Süßen verfuttern schon was an Kräutern, da komme ich mit einer Schale nicht allzu weit.

Habt Ihr Ideen für preisgünstigere Alternativen, in denen dann auch die Kräuter gut gedeihen?

Letztes Jahr hatte ich alles in Blumentöpfe umgepflanzt, das hat leider gar nicht funktioniert. Alles viel zu naß und wurde dann schimmlig bzw. ist "abgesoffen".

Wäre an Euren Erfahrungen und Tipps interessiert!!

Lucky2206
    Gast

Standard

Zitat Zitat von shopgirlps Beitrag anzeigen
    Hallo,

interessanter Thread!!!

Habe mir gerade heute auch auf dem Markt ein paar Kräuter (im Topf, da ich auch eher der ungeduldige Mensch bin ) gekauft.

Jetzt wollte ich Eure Erfahrungen wissen: In welche Gefäße pflanzt Ihr die Kräuter aus? Es ist schwer, geeignete Töpfe zu finden, die oben weit/breit sind und doch nicht allzu tief. Hatte eine tolle Terrakottaschale im Baumarkt gesehen, aber die sollte allein schon 25 .-- € kosten. Und meine drei Süßen verfuttern schon was an Kräutern, da komme ich mit einer Schale nicht allzu weit.

Habt Ihr Ideen für preisgünstigere Alternativen, in denen dann auch die Kräuter gut gedeihen?

Letztes Jahr hatte ich alles in Blumentöpfe umgepflanzt, das hat leider gar nicht funktioniert. Alles viel zu naß und wurde dann schimmlig bzw. ist "abgesoffen".

Wäre an Euren Erfahrungen und Tipps interessiert!!
    Ich habe am Montag meinen Kräutergarten angepflanzt.
    Bis auf die drei braunen Kästen in der Mitte, waren das alles alte Kästen, die irgendwo im Garten standen.

Einfach Bio-Erde für Kräuter im Baumarkt geholt und fleißig eingepflanzt.

shopgirlps
    Gast

Standard

@ Lucky: Wie toll Du das gemacht hast!! Habe leider nicht so den grünen Daumen, aber ich werde mal schauen!!

Wie breit und tief sind denn die braunen Kästen in der Mitte, wenn ich fragen darf?

Lucky2206
    Gast

Standard

Naja, grüner Daumen wäre jetzt übertrieben.
    Sie waren ja schon so groß.
    Und ob sie lange halten, weiß ich nicht.

Die Kästen sind 60x30x30 cm.
    Haben 9 € das Stück gekostet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer