Hast du Katzen- oder Hundehalter im Freundeskreis? Dann könntest du vielleicht mal rumfragen, wer einen Futterautomaten hat und ihn dir leihen würde.
Das sind so Dinger, in die man (je nach Gerät) vier bis sechs Einzelportionen einfüllen kann und das die dann zu einprogrammierten Uhrzeiten freigibt.
In die Futterautomaten für Hunde müssten Einzelportionen für Kaninchen volumenmäßig eigentlich gut reinpassen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, für die Übergangszeit mehrere, kleinere Futterportionen zur Verfügung zu stellen, bis sie bemerken, dass sie nicht mehr alles weginhalieren müssen.
Eine Freundin versucht momentan, ihre zehnköpfige, übelst Futterneidische Gruppe in Richtung adlib umzustellen und ist schier am verzweifeln, welche Mengen da weginhaliert werden. GsD bisher ohne gesundheitliche Probleme...
Lola habe ich mehr aus Versehen von Anfang an ad libitum ernährt. Ich hatte so viel Mitleid mit der Mausi, dass sie von Anfang an ihre Portionen nicht ganz aufbekam... Versuche immer, mich etwas zu beherrschen, in dem, was ich ihr so gebe. Aber allein von dem, was übrig bleibt, könnte man wohl noch ein weiteres Kaninchen ad libitum ernähren... Ich übe!
Lesezeichen