Hast du zeitlich die Möglichkeit, das über viele kleine Portionen über den Tag zu verteilen? So, dass das Futter zwischendurch weiterverdaut wird?
Hast du zeitlich die Möglichkeit, das über viele kleine Portionen über den Tag zu verteilen? So, dass das Futter zwischendurch weiterverdaut wird?
Hast du Katzen- oder Hundehalter im Freundeskreis? Dann könntest du vielleicht mal rumfragen, wer einen Futterautomaten hat und ihn dir leihen würde.
Das sind so Dinger, in die man (je nach Gerät) vier bis sechs Einzelportionen einfüllen kann und das die dann zu einprogrammierten Uhrzeiten freigibt.
In die Futterautomaten für Hunde müssten Einzelportionen für Kaninchen volumenmäßig eigentlich gut reinpassen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, für die Übergangszeit mehrere, kleinere Futterportionen zur Verfügung zu stellen, bis sie bemerken, dass sie nicht mehr alles weginhalieren müssen.
Eine Freundin versucht momentan, ihre zehnköpfige, übelst Futterneidische Gruppe in Richtung adlib umzustellen und ist schier am verzweifeln, welche Mengen da weginhaliert werden. GsD bisher ohne gesundheitliche Probleme...
Lola habe ich mehr aus Versehen von Anfang an ad libitum ernährt. Ich hatte so viel Mitleid mit der Mausi, dass sie von Anfang an ihre Portionen nicht ganz aufbekam... Versuche immer, mich etwas zu beherrschen, in dem, was ich ihr so gebe. Aber allein von dem, was übrig bleibt, könnte man wohl noch ein weiteres Kaninchen ad libitum ernähren... Ich übe!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich füttere meine nun schon seit ca. 2 Wochen Wiese ad. lib. und die nehmen gerade ab!
Ist eigentlich praktisch weil sie ziemlich moppelig waren, aber normalerweise hatte ich immer den gegenteiligen Effekt!
Sehr komisch.
Ich bin gestern zum pflücken auf einen kleinen Feldweg hinter meiner Wohnung gegangen. Habe mich auf die Bank gesetzt (unter einem blühenden Birnenbaum), und den Ausblick auf die endlos langen und grünen Wiesen genossen (ich wohne auf einem Berg). Das war regelrecht kitschig, so schön wars!
Und um die Berliner mal zu ärgern. Bei uns ist das Gras um die 20 cm hoch und überaaaaaaaaall LöZa.
Daheim ist es sooo schööön!![]()
Die Idee ist ja genial! So etwas hier http://www.yatego.com/webbomb/p,4a15...automat--timer ?
Einige Freunde haben Hund oder Katze - aber so einen Automaten habe ich dort noch nie gesehen. Ich werd mich aber mal umhören.
Ich denke, ich müsste auch mehr als ein Gerät aufstellen. Das Fassungsvermögen ist ja eher gering. 3kg Gemüse und zusätzliches Grünzeug bekomme ich da nicht in einen Automaten.
Ich stell mir grad vor, wie die Nins vor den Geräten 1, 2, oder 3 spielen und gebannt darauf warten, dass sich eines davon wieder öffnet![]()
Wascht ihr eigentlich Gras und Löwenzahn vor dem Füttern ab?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Naja, 3kg wäre wohl auch nicht die komplette Ration sondern ehe die Tagesration in der Zeit, wo ich nicht da bin. So, wie die jetzt rein hauen auf jeden Fall - es sind 6 Tiere, darunter ein 6kg Riese und 2 davon brauchen geraspeltes Futter. (Derzeit leben die 2 "Lutscher" zwar noch von den Anderen getrennt, aber am WE wird Re-ZF´t)
Wie wird den festgestellt, dass man das Futter nun als eine riesen Portion geben kann ohne das es Kompikationen gibt?
Ich glaub, ich mache mir echt zu viele Gedanken![]()
Annika: Riesen kannst Du meiner Erfahrung nach eh nicht AL ernähren. Man belehre mich, wenn ich das falsch sehe
Unsere fressen zumindest alles, was man ihnen vorsetzt, auch auf, egal wie viel man gibt
Oder praktiziert jemand hier mit Riesen ne AL Ernährung und es bleibt tatsächlich was ürbig oder sie teilen es sich ein? Dann haben wir unersättliche Freßmonster![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen