ich habe immer langsam ein bissl mehr gegeben und bei mir haben sie ca.200g zugenommen, aber sind dann so geblieben und geplatz ist bei mir keiner![]()
ich habe immer langsam ein bissl mehr gegeben und bei mir haben sie ca.200g zugenommen, aber sind dann so geblieben und geplatz ist bei mir keiner![]()
200g find ich nun schon nicht sooo wenigWenn Sammy und Paula mit ihren Arthrosen 200g mehr tragen müssen wäre das eher ungünstig.. Das wären bei Sammy 10% seines jetzigen Gewichts. Bei den Massen, die sie sich nun rein fahren werden es nicht nur 200g werden. Fressbacken!
Mit der Magenüberladung beunruhigt mich aber doch schon sehr. Sammy ist mit 9 Jahren auch nicht mehr der jüngste. Ich weiss nicht, wie gut er so etwas des öfteren wegstecken kann... wenn das nun die Konsequenz jeder Futtererhöhung sein wird.
Geändert von Annika S. (11.04.2011 um 11:24 Uhr)
Hast du zeitlich die Möglichkeit, das über viele kleine Portionen über den Tag zu verteilen? So, dass das Futter zwischendurch weiterverdaut wird?
Hast du Katzen- oder Hundehalter im Freundeskreis? Dann könntest du vielleicht mal rumfragen, wer einen Futterautomaten hat und ihn dir leihen würde.
Das sind so Dinger, in die man (je nach Gerät) vier bis sechs Einzelportionen einfüllen kann und das die dann zu einprogrammierten Uhrzeiten freigibt.
In die Futterautomaten für Hunde müssten Einzelportionen für Kaninchen volumenmäßig eigentlich gut reinpassen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, für die Übergangszeit mehrere, kleinere Futterportionen zur Verfügung zu stellen, bis sie bemerken, dass sie nicht mehr alles weginhalieren müssen.
Eine Freundin versucht momentan, ihre zehnköpfige, übelst Futterneidische Gruppe in Richtung adlib umzustellen und ist schier am verzweifeln, welche Mengen da weginhaliert werden. GsD bisher ohne gesundheitliche Probleme...
Lola habe ich mehr aus Versehen von Anfang an ad libitum ernährt. Ich hatte so viel Mitleid mit der Mausi, dass sie von Anfang an ihre Portionen nicht ganz aufbekam... Versuche immer, mich etwas zu beherrschen, in dem, was ich ihr so gebe. Aber allein von dem, was übrig bleibt, könnte man wohl noch ein weiteres Kaninchen ad libitum ernähren... Ich übe!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich füttere meine nun schon seit ca. 2 Wochen Wiese ad. lib. und die nehmen gerade ab!
Ist eigentlich praktisch weil sie ziemlich moppelig waren, aber normalerweise hatte ich immer den gegenteiligen Effekt!
Sehr komisch.
Ich bin gestern zum pflücken auf einen kleinen Feldweg hinter meiner Wohnung gegangen. Habe mich auf die Bank gesetzt (unter einem blühenden Birnenbaum), und den Ausblick auf die endlos langen und grünen Wiesen genossen (ich wohne auf einem Berg). Das war regelrecht kitschig, so schön wars!
Und um die Berliner mal zu ärgern. Bei uns ist das Gras um die 20 cm hoch und überaaaaaaaaall LöZa.
Daheim ist es sooo schööön!![]()
Die Idee ist ja genial! So etwas hier http://www.yatego.com/webbomb/p,4a15...automat--timer ?
Einige Freunde haben Hund oder Katze - aber so einen Automaten habe ich dort noch nie gesehen. Ich werd mich aber mal umhören.
Ich denke, ich müsste auch mehr als ein Gerät aufstellen. Das Fassungsvermögen ist ja eher gering. 3kg Gemüse und zusätzliches Grünzeug bekomme ich da nicht in einen Automaten.
Ich stell mir grad vor, wie die Nins vor den Geräten 1, 2, oder 3 spielen und gebannt darauf warten, dass sich eines davon wieder öffnet![]()
Wascht ihr eigentlich Gras und Löwenzahn vor dem Füttern ab?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.