Hallo zusammen,
Freitag war Rosi zur Kastration bei Frau Dr. E.. Alles gut gelaufen, hat am selben Abend schon gefuttert und ist gestern auch schon wieder geklettert
Zunächst sah es auch so aus, als sei das Problem der Unsauberkeit von jetzt auf gleich abgestellt, denn Madame machte brav ins Klo, haben sogar zu zweit drin gesessen um zu knabbern, dafür war sie vorher zu nervös und hibbelig.
Heute Morgen kam aber nach großer Freude etwas Ernüchterung, wieder zwei große Flecken auf der Decke neben dem Klo. Wir haben das Gefühl, dass sie die den Bereich irgendwie zum Klo zählt und deswegen dorthin macht. Selbst wenn man die Decke weglässt, macht sie auf die Fliesen... Wo anders in der Wohnung macht sie aber nicht, nur ins Klo, oder direkt daneben.
Da es insgesamt aber viel sauberer ist, haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich das einpendelt, zumal wir Montag oder Dienstag das XL-Mümmelörtchen von den Plüschnasen bekommen.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps? Folgendes versuchen wir schon umzusetzen:
Die nächste Idee ist, den Bereich wo sie hin pullert abzusperren, so dass nur das Klo frei ist
- Aufwischen mit Taschentüchern und die ins Klo
- Reinigen der Stellen mit Essigreiniger
- Wenn wir sie in flagranti erwischen schnappen und ins Klo heben
- Heu in die Kloschale (wird dann durch das Mümmelörtchen optimiert)
- Verschiedene Arten Einstreu (Holzpellets, gemischt mit Heu, nur normales Einstreu...)
hoffentlich sucht sie sich dann nicht was anderes, denn ein unsauberes Tier kann hier nicht in freier Wohnungshaltung sein
110409_Forum01.jpg




Zitieren
Lesezeichen