Neidisch guck![]()
Löwenzahn und viele andere Sachen wachsen doch erst jetzt wieder so langsam, nur Geduld - aus kleinen Löwenzahnblättchen werden auch große Blätter.
Der Frühling hat doch erst begonnen ...
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
ja mein garten ist zickig , kleiner spass am rande![]()
ja ich weiss aber, bobbel verträgt nicht soviel und der schlingt das runter, blacky hatte heute nur ein blatt löwenzahn, zumindest eins das schon mal ne besserung.
bei mir wächst nicht soviel löwenzahn noch deswegen so wenig geb, sonst geht er mir aus![]()
Löwenzahn, wie schnell wächst der nach?? ich wollte eine planze im garten rausreissen und an der stelle, löwenzahn samen einplfanzen wo kaufe ich die am besten?? Und wie planze ich das ganze an im garten??
Lass den einfach ausblühen, dann pflanzt er sich selber. Billiger gehts gar nicht![]()
ausblühen?? sag das mal meim Näschigen Blacky wenns nach dem geht , könnte der massen weise davon fressen und das willer grad auch, geh jetzt in garten pflücken und dann schwingen wir uns mit der plastiktüte auf die wiesen und pflücken
also 1 bis 2 tage kann man das aufheben ?? in der plastiktüte im kühlschrank gemüsefach??
ist der löwenzahn auf den feldern der bauern nicht gespritzt?? Außer ich fahr mein Mist schnell mitweg, zu meinem bauern und frag da mal nach der hat felder ohne ende.. fällt mir grad mal so ein![]()
Ich persönlich hebe es maximal 24 Stunden auf.
Und zwar nicht in der Plastiktüte, sondern in einer Schüssel/ Schale auf feuchter Küchenrolle, bzw kleide ich das Gemüsefach im Kühlschrank mit feuchter Küchenrolle aus und lege das gesammelte möglichst weit ausgebreitet und so wenig gestapelt wie nur möglich.
Allerdings ziehe iche s vor, täglich pflücken zu gehen.
Wann Eure Landwirte wo was spritzen kann ich naturgemäß nicht beantworten.....
also wärs dann doch besser , löwenzahn samen zu holen und diese einplanzen oder ganze Plfanzen kaufen und umplanzen in garten beim blumenladen
Geändert von Stern (17.04.2011 um 18:33 Uhr)
Im Blumenladen wirst Du keine Löwenzahnpflanzen finden.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Löwenzahn hat eine tiefe Pfahlwurzel, den wird man als fertige Pflanze sicher nicht einfach so im Topf bekommen. Ausgraben und umsiedeln geht nur, wenn die Wurzel tief ausgegraben wird.
Wenn man ihn aussät, wird man dieses Jahr eh keine erntereife Pflanze mehr bekommen.
Liebe Grüße, Birgit
Warum nicht, aber bei ner gärtnerei sicherlich das meinte ich auch
kann mir jemand vieleicht die frage noch beantworten , wo ich löwenzahn samen kaufen kann und wie die einpflanzen kann, will morgen was rausreissen im garten und dann diese samen oder Pfalnzen wenn ich welche herkrieg einpflanzen.
löwenzahnsamen gibt es im zooladen von JR Farm
erntefähig ist er dann nach ca 14 tagen
In Baumärkten habe ich auch schon Löwenzahnsamen bekommen.
Es ist immer anders wenn man denkt.