Huhu, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber weil mir das alles so bekannt vorkommt gebe ich auch mal meinen Senf dazu^^
Wir haben hier auch so ein kleines Monster, was überall hingepieselt hat... Das geht nun schon seit ca einem Jahr so (so lange haben wir sie) und mittlerweile haben wir es halbwegs im Griff:
Wir haben dort, wo sie immer hinmacht so (Wie heißen die Dinger bloß?) Fußbodenmatten hingetan-die Dinger die man sonst unter den Schreibtischstuhl tun würde, damit der Boden nicht leidet... Und da die Kleine den Untergrund nicht mag und wir ihr alle Teppiche an der Stelle geklaut haben (fies, ich weiß) hopst sie immer schnell zum neuen Klo. Das haben wir auch verändert, anstatt von 3 kleinen Klos (für 3 Nüffis) haben wir 2 seeehr große aufgestellt -so kann keins das andere "rausschubsen" wenn es muss... Und seitdem wir das getan haben ists recht gut geworden, klar, vereinzelt ist mal eine Pfütze da, die werden wohl auch nicht weggehen... Aber immerhin kommt man nicht morgens ausm Schlafzimmer und tritt erstmal in 5-6 Pfützen... Ich hoffe ihr bekommt es auch unter Kontrolle... Mit vielen Tricks und Geduld wirds schon noch! =)