Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

JaneDoe
    Gast

Standard

Es gärt schnell wenn man es im Hochsommer auf einen Haufen legt. Da nicht alles sofort gefressen wird kann es natürlich zu Gärungen und dann zu Probs führen.

Ich verteil die immer schön, so das es nicht geknubbelt da liegt.

Im Kühlschrank heb ich sie allerdings in Stoffbeuteln auf, da ich finde das es in Plastiktüten eher zu Schwitzwasser neigt. Aber scheinbar habt ihr da andere Erfahrungen gemacht

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Es gärt schnell wenn man es im Hochsommer auf einen Haufen legt. Da nicht alles sofort gefressen wird kann es natürlich zu Gärungen und dann zu Probs führen.

Ich verteil die immer schön, so das es nicht geknubbelt da liegt.

Im Kühlschrank heb ich sie allerdings in Stoffbeuteln auf, da ich finde das es in Plastiktüten eher zu Schwitzwasser neigt. Aber scheinbar habt ihr da andere Erfahrungen gemacht
    Ich mache es auch so
    Im Kühlschrank: Luftig und locker in einer Schale/kleiner Korb oder einer Jutetasche. Niemals in Kunststofftüten.

Aber ich lager es auch häufig luftig geschichtet ü.N. in meiner IKEA-Sammeltasche (nur noch Boden bedeckt). Die hat eine so große Öffnung, dass da genug Luft rankommen kann und nix gärt.

Ich lager es nie länger als 24 h. Meist sammel ich abends und verfüttere eine Hälfte sofort und den Rest am nächsten Morgen. Das sind dann maximal 16-20 h Lagerzeit.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

JaneDoe
    Gast

Standard

Man kann es auch prima in Kühlboxen/-taschen lagern. Gerade für berufstätige vielleicht ne gute Sache Und man hat es nicht im Kühlschrank. Manchmal lebt ja noch was in der Wiese und ich hatte schon mal kleine Käferchen im Kühlschrank *schüttel*

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Man kann es auch prima in Kühlboxen/-taschen lagern. Gerade für berufstätige vielleicht ne gute Sache Und man hat es nicht im Kühlschrank. Manchmal lebt ja noch was in der Wiese und ich hatte schon mal kleine Käferchen im Kühlschrank *schüttel*
    Das stimmt

Gestern kroch eine dicke Assel auf Emmy´s Hinterlauf zu. War so niedlich wie Emmy geguckt hat
    Ich bringe die Tierchen ja immer raus. Bald kann ich im Garten einen Insekten-Zoo aufmachen
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

JaneDoe
    Gast

Standard

Och, mein Rammler hat letztlich ein kleines Nachtschneckchen mitverspeißt Sag mir noch mal einer die würden sich vegan ernähren

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Das mit dem Gären habe ich ja nie begriffen, was vielleicht den Kleinstmengen geschuldet ist, die ich so sammel ?! Hier gärt nix. Es wird ja auch davor gewarnt, das Grünzeug zu lange im Gehege liegen zu lassen weil es sonst angeblich gärt. Hier wirds nur trocken aber immernoch gern gefressen. Im Kühlschrank gärt bei mir auch nix, es bildet sich auch kein Schwitzwasser. Nich für die ein, zwei Tage die ich das Grünzeug drin liegen lasse...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Meine lieben im übrigen ihr Gemüse. Nachdem es erstmal nur Wiese gab haben sie sich gestern wie die Blöden auf ihre Möhrchen gestürzt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Och, mein Rammler hat letztlich ein kleines Nachtschneckchen mitverspeißt Sag mir noch mal einer die würden sich vegan ernähren
    Von der einen Wiese habe ich auch eine zeitlang ganz viele, kleine, längliche Schneckchen mitgebracht. Ich hab aber immer gesehen, dass sie, wenn eine Schnecke z.B. auf einem Grashalm oder einem Spitzwegerichblatt saß, die Kaninchen es kurz bis vor der Schnecke gefressen hab, dann haben sie gekaut und abgebissen und der Rest Blatt mit Schnecke fiel runter.

So machen sie es auch mit braunen Stellen, bis dahin wird gefressen, dann abgebissen und der Rest fällt runter. Auch mit Wurzeln an Gräser oder mal an Hirtentäschelkraut, sogar bei wilder Möhre.

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    So machen sie es auch mit braunen Stellen, bis dahin wird gefressen, dann abgebissen und der Rest fällt runter. Auch mit Wurzeln an Gräser oder mal an Hirtentäschelkraut, sogar bei wilder Möhre.
    Machen meine auch. Bei harten Stängeln oder Wurzeln beißen sie einfach ab und lassen den Rest liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer