Hallo!
Wir haben hier gerade eine 3er VG laufen und ich könnte ein paar Tipps gebrauchen.
Und zwar haben wir zu unseren beiden Kastraten ein Weibchen dazu geholt (die kleine Ginny hier aus dem Forum). Unsere beiden Herren haben sich vorher super verstanden, ihre VG damals war auch sehr harmonisch und schon nach ein paar Stunden eigentlich gelaufen. Blacky war dann der Chef und Rico hatte sich untergeorndet.
Nun ist es aber so, dass sich beide mit Ginny sehr gut verstehen, untereinander gibt es aber Zoff. Rico hat Blacky schon einige Bisswunden zugefügt und heute Morgen musste unsere TÄ Blacky am Mund sogar tackern. Ausserdem hat sich Blacky beim Jagen die Pfote verletzt.
Das Problem ist, dass Blacky gerne Chef ist, allerdings hat er nur noch zwei Vorderzähne, kann Rico also nichts entgegensetzen. Bis jetzt war das kein Thema, da Rico eigentlich ein schüchterner und feiger Typ ist. Aber auf einmal macht er einen auf dicke Hose.
Ich weiß im Moment nicht so ganz weiter, da ich mir Sorgen um Blacky mache, vor allem habe ich Angst, dass Rico ihm die Tackernadeln vielleicht irgendwie ausreißen könnte. Allerdings hab ich auch Angst, dass es nur schlimmer wird, wenn ich Blacky jetzt raus nehme. Blacky hat aus dem Ganzen auch nicht wirklich was gelernt, er geht Rico immer noch an.
Achja, die VG läuft seit Sonntag und zwar auf neutralem Boden bei uns in der Küche. Wir haben zwei Tunnelelemente hingestellt und ein Häuschen. Es sind auch mehrere Futterstellen vorhanden.
Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps, so eine Fetzerei kennen wir hier nicht und sind dementsprechend etwas nervös.
LG,
Anja


Zitieren
). Der heutige Tag hat mir Hoffnung gemacht, Blacky scheint aus seinen Verletzungen gelernt zu haben und tritt jetzt lieber mal die Flucht an wenn er auf Rico trifft. Ansonsten schnuppern sie auch einfach mal eine Weile aneinander rum, bis einer von beiden abhaut. Man merkt aber schon, dass Blacky nicht ganz so fit ist, er hockt sich meistens direkt neben mich und sammelt Streicheleinheiten
Rico ist im Moment eh mehr daran interessiert, Ginny endlich berammeln zu können, was der Dame nicht so sehr gefällt. Sie aber die schnellere von den beiden und er guckt dann meistens in die Röhre.
Er hat heut angefangen zu grunzen wenn er hinter Ginny her ist, hat das was besonderes zu bedeuten?

ein paar Resthormone wird sie ja auch noch verströmen, ihre Kastra ist ja noch nicht sooo lange her
) wünsche ich dir/euch!
).

Lesezeichen