Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Maja!

Hybrid-Darstellung

ChristineF
    Gast

Standard

Ja danke Claudia, hatte ich auch gelesen und wollte wieder eine Sammelprobe abgeben, aber da wäre das vielleicht nicht bei raus gekommen, denn es kann ja sein, das manche kaum bis gar nicht befallen sind!
    Wir hatten ja alle nicht gedacht, das es bei Maja Würmer sein könnten, man hatte sich ja ein bischen wegen dem gefundenen Blasengries auf die Blase versteift, bis sie zufällig in der Praxis Kot absetzte der wahnsinnig roch!
    Das ist der große Nachteil einer großen Gruppe, Du findest ekligen Kot oder Urinschlamm und weißt nicht, zu welchem Tier es gehört, du kannst nur warten, bis es einer zeigt und da kann es manchmal schon fast / oder zu spät sein!! Maja war ja immer unten nass, da dachte man natürlich als erstes an die Blase, sie pieselt sich immer noch ein, das ist aber wahrscheinlich der ganze schlechte Zustand!!
    Sie kommt erst wieder runter, wenn sie ganz OK ist, sie sitzt bei Rosi, die bisjetzt total lieb mit ihr ist!
    Heute beginnt die Großaktion, Entwurmung von über 30 Ninchen im Freigehege und das fünf Tage lang und nach 14 Tagen um sicher zu sein nochmal, das wird lustig, der Vorteil, ich brauch kein Geld für Fitnesstudio auszugeben!!

Liebe Grüße
    Christine

plushmonster
    Gast

Standard

Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, was das jetzt für eine Aktion wird. Momentan kriegen Olympia und Bastian "nur" noch Nystatin und Panacur, aber das mal 15... und dann noch einfangen....und das mind. 5 Tage lang.... ohje.... Fr. Dr. E. empfahl: 5 Tage geben, 10 Tage Pause, 5 Tage geben.

Ich wünsch schnellen Erfolg....

Wie gehts denn Rosi?

hasenelse
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ChristineF Beitrag anzeigen
    Heute beginnt die Großaktion, Entwurmung von über 30 Ninchen im Freigehege und das fünf Tage lang und nach 14 Tagen um sicher zu sein nochmal, das wird lustig, der Vorteil, ich brauch kein Geld für Fitnesstudio auszugeben!!
    na Herzlichen Glühstrumpf, ich glaube das kann man nur ertragen, wenn man so viel Kraft, Mut und schwarzen Humor hast wie DU!

Ich drücke auch die Daumen und bitte schiebe deinen Zeckenbiss nicht auf die lange Bank, mein Mann hatte das auch,bis an seiner Wade ein Esstellerr großer roter Fleck entstand, er also kurz vorm "sterben" war, und zum Arzt ging

ChristineF
    Gast

Standard

Dann muß man noch bemerken, das wirklich alles was über das Trinkwasser geht nicht zuverlässig ist, da hat mein tA recht, denn ich habe ja profilaktisch über das Wasser schon entwurmt und auch mit Kokzidiol, aber es trinken ja nicht alle gleich viel und manche so gut wie gar nichts, das würde auch erklären, das manche so hoch befallen sind, wie Maja!

Da bei einer so großen Gruppe nie ganz Wurmfeiheit erreicht wird, wie mir jetzt schon 2 TÄ sagten, muß ich nun doch immer jedes einzeln entwurmen!!

LG
    Christine

ChristineF
    Gast

Standard

Hatte sich überschnitten!!

Danke Claudia und Hasenelse , es ist wirklich nur so zu ertragen!!

Wegen dem Zeckenbiss gehe ich diese Woche, da bekomme ich höchstwahrscheinlich AB, meinte die TÄ gestern, da kann ich das BBB mit meinen Ninchen teilen!!

Claudia, so sieht Rosi aus, sieht aus, als hätte man sie teilen wollen , so groß ist der Schnitt,er geht noch ein kleines Stück oben weiter!

LG
    Christine

plushmonster
    Gast

Standard

Ach Du heiliges Kanonenrohr!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

..oh je......arme Maus ...allen gute Besserung
    Gruß Ute

ChristineF
    Gast

Standard

Danke Ute !

Majas Kampf geht weiter und sie droht zu verlieren !
    Nachdem es ihr gestern etwas besser ging, was aber nur das Cortison war, ging es ihr heute morgen wieder sehr schlecht!
    Ich bin mit ihr in die Klinik, es hatte die TÄ Dienst mit der ich eigentlich nicht kann, aber ich muß abbitte leisten, sie hat sich sehr bemüht und ein Röntgenbild gemacht und was heraus kam, verschlug mir die Sprache, sie hat eine Verstopfung!!!!
    Die muß sie schon länger haben, es zieht sich ein Strang um den Magen herum, es läßt sich sogar tasten, beim heimfahren ist mir eingefallen, das es bestimmt Haarballen sein können!!
    Jetzt wird sie schon über eine Woche nicht bzw. falsch behandelt, weil die Sympthome absolut nicht darauf schließen gelassen haben, denn sie hatte ja Durchfall und hatte sich angepieselt!!
    Es kam also auch nicht von den Würmern, ich konnt es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, denn ich hatte ja schon oft aus den Notfällen verwurmte Tiere, die gar nichts zeigten, als ein bischen Abmagerung!
    Maja wird immer weniger und ich darf ihr heute nur 4x 5ml CC füttern mit je 1ml Parafinöl, aber den habe ich ihr eben extra gegeben, so weiß ich, da es drin ist!! Ich soll alles weg tun, kein Heu, kein Stroh, nur Wasser und CC, ich werde ihr aber CC Brei hinstellen, falls sie doch noch was alleine fressen möchte!
    Sie bekommt jetzt 3x tägl Infusionen , MCP Tropfen, Sab simblex, BBB und Parafinöl und bekam Amoxicillin und heute Abend noch eine Cortison!
    Es sieht nicht gut aus !!

Liebe Grüße
    Christine

Steffi
    Gast

Standard

Ich hoffe, das Maja es schafft und hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Warum genau darf sie jetzt kein Heu?

Und Sab würde ich meines Erachtens genau wie Paraffin häufiger geben....

Ich gebe Linus immer beides im 2 Stunden Takt....hab damit gute Erfahrungen gemacht....

Ausserdem gebe ich noch Bezopet (Kampf den Haarballen!)

Ich drücke ganz feste die Daumen!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer