Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Thema: Zwischen Machtspielen und der totalen Entspannung :-D /Floppys Gehege steht

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Update.... Misses Floppy hat nach den anfänglichen Jagden aufgehört sich zu verstecken. Gestern hielt sie erstmals still wenn sich der Chef näherte, heute darf er sie beschnüffeln, aber besteigen is´nicht, dann ist sie weg :-)
    Am Vormittag hat sie sich kurz mit Ginger gerangelt, und beim letzten Besuch lagen die Beiden kuschelnd nebeneinander

Die meiste Zeit liegen aber am Tage fünf Plüschkugeln je alleine herum. Wenn sie wach werden ist es halt ein wildes durcheinander Hoffentlich geht alles so positiv weiter, dann bin ich für den Moment nur glücklich

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das hört sich doch alles schon ganz gut an - ich drück die Daumen

Standard

Danke, danke.

Nicht so schön ist aber, das unsere Ginger rumrotzt wie Sau :-(

Naja, ich habe vor einer Woche Zylexis spritzen lassen, ich hoffe es hilft ihr nun dagegen anzukämpfen. Ich denke sie muss nachher in die Box zum inhalieren, mal schauen ob ich beim schlafen mal an ihr horchen kann, da höre ich immer sehr gut ob sie schnarchelt oder beim Niesen nur oberflächlich Schleim ist.

Standard

Man könnte glatt glauben unserer Lady ist jetzt erst richtig bewußt geworden, dass da jemand fremdes mit rumhoppelt. Vorgestern war sie schon recht garstig, aber gestern war sie fast ohne Unterbrechung hinter Nino oder Misses Floppy her
    Glücklicherweise ist Nino richtig flott unterwegs, und Misses Floppy hat Enddicke Wolle - ich glaube sonst würde Lady sich einmal mit den Zähnen hinten einhängen Sind aber alle unverletzt
    Eben war sie am schlafen, hoffentlich lässt es schon bald wieder nach.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das wird auch noch eine Weile ein Auf und Ab sein, ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ja, da bin ich mir ja im Klaren drüber. Gerade mit fünfen kann das sicher länger dauern. Die Jagereien wühlen ja auch die anderen wieder auf
    Z.B. flüchtet Misses Floppy nun wieder vor allen, obwohl mit Ginger schon Kuscheln angesagt war, und Nino ihr schon lieb den Kopf geschleckt hat.
    Ich beobachte das nur halt alles sehr genau, weil ich nicht nochmal so einen Biss erleben möchte, und die Kaninchen sicher auch nicht.
    Aber ich bleibe nach wie vor dabei, dass diese VG völlig normal verläuft

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Aber ich bleibe nach wie vor dabei, dass diese VG völlig normal verläuft
    Das freut mich sehr zu lesen. Jagerein ansich sind ja auch nicht sooo tragisch (hab ich heute hin und wieder noch in meiner Dreiergruppe und da war die VG vor 7 Monaten) so lange keiner ernsthaft verletzt wird oder emotionalen Schaden nimmt.

Ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ich bin auch kein Fan von Gruppen-Zfs - vermutlich weil ich einfach zu ungeduldig bin.
    Ich kann schon nachvollziehen, dass es an den Nerven zerrt, v.a. wenn es die eigenen Tiere sind
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Also ich muß sagen, meine Nerven haben viel mehr unter allem vor der VG gelitten
    Es war einfach soviel Ungewissheit im Raum - auch bevor die anderen drei noch zusammenkamen. Aber nachdem das Böckchen bereits vor der jetzigen VG zu fünft immer ruhiger mit Ginger wurde (die nach Floppy ausscheiden aus der Gruppe richtig heftig "terrorisiert" wurde), war ich schon sehr zuversichtlich für die VG. Und jetzt finde ich es im Grunde genommen sehr spannend wie sie sich verhalten. Der Biss wird zwar immer im Hinterkopf bleiben, aber ich bin ich mehr so ängstlich mit allem, vielleicht merken das die Kleinen auch irgendwie.

Standard

Hahaha, unsere untergebutterte Ginger räumt jetzt seit zwei Tagen auf. Das sie bereits im Rang nach oben zu rutschen scheint- bzw dies will - war unschwer zu übersehen, aber nun traut sie sich entgültig an den Chef Und der lag mit dem Köpchen am Boden brav da als sie ihn durchgerammelt hat Was geht nur in den Köpfen vor ?

Standard

Und wie sieht es jetzt aus? Gibt es schon Rudelkuscheln?
    Geändert von Rabea G. (28.05.2011 um 12:00 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Mh nee, leider nicht

Lady hat immer noch Nino im Visier, die Beiden hab ich noch gar nicht ruhig miteinander sitzen gesehen. Da ist sie auch arg futterneidisch. Was seit zwei Tagen langsam etwas besser wird, nun darf er sich "ihrem" Futterplatz auch mal nähern und sie sind gelegentlich alle fünf am gleichen Napf... allerdings glaube ich nicht dass es da um gemeinschaftliches Fressen geht, sondern Lady eher sicherstellt, dass die nix besseres haben als sie

Ansonsten wird es immer ruhiger, habe so das Gefühl die oberen drei müssen sich noch etwas ordnen, evtl sogar nur zwei (Lady/Ginger) - scheint fast als hätte sich unser Sparrow in die Mitte gesellt - und unten die Beiden sind sich noch nicht einig. Mal zwickt Nino Misses Floppy den Po, und mal jagt sie ihn ein wenig. Glaube aber nicht dass noch einer von ganz unten die Chef´s anvisiert

Standard Normales VG Verhalten ?

Es hat sich ergeben, dass seit drei Tagen Misses Floppy und Ginger aneinander geraten. Am ersten Tag, lief das noch zwischen denen ab.
    Vorgestern ging es dann kurz kunterbunt durcheinander, wobei ich nicht sicher bin um die "eingreifenden" und wegrennenden einfach ihr Ziel verfehlt haben
    Naja, und dann war die Tendenz halt deutlich dass Floppy in Gingers Nähe das Blümchen hebt und auf sie los geht. Ginger spielt dann Flummi und verwirrt den Gegner - es passiert nichts ernstes.
    Nun greift am laufenden Band Captain Sparrow da ein, das hat erst über Nacht mächtig gepoltert und es lag viel Fell.. gestern hatten sich dann Sparrow und Floppy am Boden, ist aber nix ernstes passiert.
    Seitdem habe ich öfters eine Unterwerfungsgeste von Floppy ihm gegenüber bemerkt. Alles soweit, so gut.
    Aber wenn Floppy und Ginger in Gange sind, rennt er immer dazwischen... Floppy läßt dann auch von ihr ab. Sparrow und sie beobachten sich, sowie sie denkt er sieht sie nicht, nähert sie sich Ginger. Natürlich kriegt der Bock alles mit.
    Was ich mich nun frage ist: Geht er dazwischen um zu schlichten, oder aber hält er die Beiden davon ab ihre Rangordnung zu klären und schürt womöglich noch Aggressionen ? Ginger war heut früh noch auf der Flucht von Floppy, aber es liegt kein Fell herum.
    Noch kurze Info, seit Beginn der VG zu fünft ist Ginger scheinbar das neue Herzblatt an Sparrows Seite.

Standard

Noch immer keine Ruhe bei euch.

Eine konkrete Antwort weiß ich leider nicht. Vielleicht will er den beiden auch nur klar machen, dass er der Chef ist.

Standard

Haja, immer noch auf und ab. Aber auch in den Zeiten des Jagens und Rammelns treffen sie sich immer mal wieder alle gemeinsam am Freßplatz.

Also Sparrow hat sich so wie das aussieht ganz klar Lady unterworfen.
    Ist aber danach direkt leitender Assistent Die Beiden haben sich aber noch nie viel getan, eine ganze Weile hatte ich sogar das Gefühl dass sie sich als leitendes Paar in etwa gleichwertiger Position geduldet haben, als sie noch nicht zu fünft waren.
    Ginger versucht nun auch ihn öfters zu rammeln und darf nicht. Lady lässt er gewähren. (Heute morgen hat Lady ihn am Kopf gerammelt, und Ginger ist hinten mit aufgestiegen - Kaninchen Sandwich )

Man kriegt ja nun auch nicht alles mit was so passiert. Aber vielleicht hat Floppy ja ebenfalls versucht sich mit den Chefposten anzulegen oder so. Momentan nutzt er wieder jede Gelegenheit ihr den Rücken zu durchbuddeln. Und dann kommt noch der Frühling hinzu, vielleicht ist Ginger auch hitzig.
    Ich glaube aber das meine Befürchtungen nicht eintreffen dass das Aggressionen schürt. Ginger und Floppy sind wieder ruhiger und konnten gestern ohne angehobene Blume nebeneinander fressen.

Standard

Kastriert sind deine Mädels nicht?

Standard

Zwei von den drei Mädels sind kastriert. Davon ist eine aber kein Stück weniger zickig als vorher, und die andere spritzte bei der VG wie ein Kerl

Es ging Ende letzten Jahres alles etwas schnell. Misses Floppys Biss"op", Trennung der Kaninchen in 2 - 1 - 1, Kastra erst von Lady, dann Floppy. Da Ginger zu dem Zeitpunkt recht stark unter ihrem Schnupfen litt, und zudem zwei Kastras schon recht teuer waren und die Op auch nicht zu knapp kostete, haben wir sie (da bislang auch Verhaltensunauffällig) noch nicht kastrieren lassen. Ich denke wenn´s ihr zum Herbst hin gut geht holen wir das nach. Oder zum nächsten Frühjahr falls sich schon was mit Umzug ergibt, dann kann man das neue Gehege mit der Re Vg verbinden

Jedenfalls hat sich gestern wohl bestätigt, dass sie rattenscharf ist und alle nervt :-D Die rammelt alles was bei 3 nicht weg ist
    Als ich das neue Abendessen reingestellt hat, stand sie erstmal mitten im Napf und hat alles markiert - ab zur nächsten Futterstelle, und auch den Kopf fünf mal drüber gezogen...
    Das kleine Mädchen braucht beide Kerle um sie kaputt zu kriegen, die lagen gestern kuschelnd, einer neben und einer auf ihr

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Toll !!! Ich freu mich !!

Standard

*hach*

Diese Tiere können einen schon verrückt machen. Bei mir spielen sie immer noch Bäumchen wechsle dich in der Chefposition.
    Nachdem das zeitweise recht klar aussah für Lady, ist diese nun scheinbar ganz schön nach unten gerutscht.
    Sie hat mir sogar echte Sorgen gemacht in den letzten 14 Tagen, weil sie plötzlich zur absoluten Einzelgängerin mutierte. Gerade bei den Schnupfnasen finde ich aber eine gute Gruppe wichtig, da alles andere ja zusätzlich streßt, und sie ne ganz schöne Rotznase hat.
    Naja, jedenfalls verjagte sie nahezu immer alle und prügelte sich sogar die letzten Tage mit Captain Sparrow, der früher IHR Männlein war. Da wollte ich schon nachfragen wie lange ihr das zumuten würdet, weil ich mir Gedanken machte. Und siehe da... die blöden Nüsse verstehen einen doch, oder verarschen einen... gestern kam ich ins Zimmer, da liegen sie dort zu viert und kuscheln... tztztztz
    Und heute früh lagen Lady und Floppy eng aneinander geschmust im Katzenbaum. Nur Nino wird leider noch immer von Lady verjagt, so dass er an Gruppenkuschelorgien nicht teilnehmen kann
    Dafür liebt Ginger ihn heiß und innig.. naja, eigentlich liebt die jeden, wenn sie nicht grad rammeln will

Standard

Es wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer