Ergebnis 1 bis 20 von 501

Thema: Mythen in der Kaninchenernährung – 15. Artnahe Zutaten machen Leckerlis gesund #466

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich will mal folgenden Mythos aufgeklärt haben,mit dem ich mich schon seit Wochen beschäftige.
    Aber zerfleischt mich bitte nicht
    Warum haben Kaninchen die so gemischtes Trockenfutter bekommen(zb aus den Zoofachgeschäften schön bunt mit Weizen)
    fast nie Bauchprobleme oder seltener.
    Es gibt Tiere die sind 10 Jahre im Stall eingesperrt,bekommen nichts andres zum fressen und werden alt ohne Bauchweh oder Zahnprobleme zu haben.Auch da gibt es sicher Ausnahmen.

Ich hab auch am Anfang meiner Kaninchenzeit auch dieses bunte Zeugs gefüttert. und es gab nie Probleme.
    Ich will damit nicht sagen das,das gesund ist...auf keinen Fall.
    Aber intressieren würde mich das schon mal.

Und jetzt könnt ihr auf mich losgehn....
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hey, das hab ich mich auch schon gefragt
    Schau Mal hier: http://kaninchenschutzforum.de/showt...t=58971&page=1

Die ersten drei Seiten erklären das m.E. mit. Zoolandenfutter ist zwar wirklich alles andere als ideal, aber was Verdauungsprobleme anbelangt, ist ein Käfigkaninchen manchmal noch besser dran, als ein Kaninchen, bei dem auf die Ernährung geachtet wird. Viel Rohfaser kombiniert mit wenig Stärke führt z.B. zu Verdauungsproblemen und wird trotzdem oft noch empfohlen. Sowas wie Wiesengraspellets oder Heucobs wird beispielsweise auch gerne gefüttert, sind aufgrund ihrer Struktur aber die Kracher schlechthin, wenn es darum geht, Verdauungsprobleme hervorzurufen. Das sind nur einige Beispiele. Vielleicht klären sich ein paar im Laufe dieses Threads auch noch auf

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Und jetzt könnt ihr auf mich losgehn....
    Warum-im Gegenteil! Würde mich auch sehr interessieren, weil eine Freundin von mir auf diese bunten Dinger schwört und mich wegen meiner Menu-Fütterung nur mitleidig belächelt. Allerdings leben deren Beide 4 kg Nins auf dem Balkon.
    Geändert von luna05 (31.03.2011 um 10:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer