Ist der nicht sogar für Menschen etwas giftig in rohem Zustand?![]()
Ist der nicht sogar für Menschen etwas giftig in rohem Zustand?![]()
Naja, Oxalat - in der Oxalsäure enthaltene Salze sind das glaube ich - ist giftig.
Daher sollte man bei Oxalsäurehaltigem nicht zu übermutig sein.
Aber das Gift wird beim Menschen zum Beispiel durch Calcium wieder ausgefällt. Du müsstest schon große Mengen rohen Rhabarber zu dir nehmen um dich zu vergiften.
Bei Abwechslungsreicher Ernährung wirst du auch dein Kaninchen damit nicht vergiften, aber wie gesagt würde ich es bei rationierter Ernährung strikt meiden Rhabarber zu füttern.
Was für Menschen giftig ist, muss für Kaninchen nicht giftig sein und umgekehrt
Ansonsten schließe ich mich Cerena an. Wenn nur eine einzelne Pflanze ohne eine weitere Auswahl verfüttert wird, nimmt man den Kaninchen die Möglichkeit, sich an Pflanzen satt zu fressen, die für sie gut sind. Sie sind dann gezwungen, nur von der einen Pflanze zu fressen, auch wenn sie sie vielleicht nicht so gut vertragen. Eine generelle Unverträglichkeit kann man daraus aber nicht schließen.
Geändert von miri (29.03.2011 um 16:59 Uhr)
Danke euch allen.
Dann werde ich es probeweise mal anbieten, wenn ich das nächste Mal Rhabarber für uns Zweibeiner hol... Dann sehen wir weiter![]()
Ich habe ihn letztens meinen Kaninchen angeboten. Sie haben ihn sich angenommen und auch dran geknabbert. Aber dann schnell das Interesse verloren. Den Rest habe ich am nächsten Tag weg gelegt. Es waren nur paar Bisse dran. Kaum erkennbar.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen