Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Salatverweigerer..

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Wieso sollte er den Salat nicht zuweilen langweilig finden ?
    Versteh auch das Problem nicht.
    Kaninchen sind Kräuterfresser, es ist nicht wunderlich wenn sie die Kräuter also dem Salat vorziehen.

Hast du mal andere Salatsorten ausprobiert ? Oder ist das allgemein für Salate gülitg ? Kann ich mir nur schwer vorstellen, wo es so etliche Sorten gibt.

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen

porblem ist blacky steht fast nur noch auf kräuter, kommt mn mit was anderem wird er launisch und rennt davon. das hat vor wochen nicht gemacht, man kann sich nicht nur von Kräuter ernäheren und möhre und heu vieleicht garnimmer....

so kanns nicht weitergehen, ich schaff das erstmal ab das es jedne tag kräuter gibts um ihn mal zu beobachten was er tut..
    darauf hat cerena doch schon geantwortet...

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er den Salat nicht zuweilen langweilig finden ?
    Versteh auch das Problem nicht.
    Kaninchen sind Kräuterfresser, es ist nicht wunderlich wenn sie die Kräuter also dem Salat vorziehen.

Hast du mal andere Salatsorten ausprobiert ? Oder ist das allgemein für Salate gülitg ? Kann ich mir nur schwer vorstellen, wo es so etliche Sorten gibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Viele Kräuter verfügen über gewisse Inhaltsstoffe die eine wohltuende bis hinzu zu einer heilenden Wirkung haben.
    Du hast geschrieben Blacky war krank.
    Möglicherweise hat er gemerkt dass ihm genau diese Wirkstoffe gut tun, und deshalb sucht er sich ganz bewußt die Kräuter aus.
    Ich würde ihm nicht ausgerechnet dass was er frisst bei der Fütterung kürzen. Lieber mehr Auwahl anbieten.
    Es gibt doch nicht nur Eisberg und Endivien Salate...
    Lollo, Rucola, Feldsalat, Chicoree, Eichblatt....

Eisbergsalat hat kaum Nährstoffe und ist außerdem von der Struktur gar nicht optimal verträglich. Besonders bei rationiert ernährten Kaninchen tritt daher schonmal Durchfall davon auf. Ich bin mir sicher Blacky weiß genau warum er diesen momentan nicht frisst.

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

also MEINE Kaninchen fressen tagsüber fast gar nichts, das meiste fressen sie zwischen 23 Uhr abends und 6 Uhr morgens.
    Tagsüber wird geschlafen und meistens nur etwas Heu gemümmelt, das Frischfutter steht da immer ganz weit hinten an. In der Nacht wird dann aber richtig reingehauen.

Blacky ist eben ein schlaues Tier, er weiss das Kräuter gesünder sind, mehr Kalorien haben und einfach besser schmecken

Kasi, gib den Tieren endlich abends bevor du ins Bett gehst eine grosse Portion Frischfutter rein und hör auf sie tagsüber zu nerven. Da hätte wohl keiner Lust was zu fressen wenn die ganze Zeit hinterhergerannt wird.

Du musst endlich begreifen das Kaninchen einen anderen Rhtymus haben als Menschen.

Gruss
    zazi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer