Damit habe ich gerade bei Buki auch super Erfahrungen gemacht.
Damit habe ich gerade bei Buki auch super Erfahrungen gemacht.
Meine stehen total auf Knollengemüse. Möhre, Kohlrabi, Petersilienwurzel, Topinambur...die mögen das einfach. Blättriges mögen sie auch sehr gern aber Knollengemüse kommt direkt danach und bleibt nie liegen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Also momentan bleiben sogar Möhren bei meinen liegen. Aber weshalb sollten sie die auch besonders mögen? Sie sind ja schließlich nicht Bugs Bunny![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Blättriges oder grasiges ist hier auch am beliebstesten, mit einer Ausnahme: Peterslienwurzel oder Pastinake wird auch schon mal zwischen den Salatblätter oder Wiese rausgefischt und erst gefuttert.
Fenchel fressen sie auch ganz gerne, aber das Grün ist noch beliebter, als die Knolle.
Hallo,
ich wollte ja auch berichten, wie bei uns die Wiese ankommt. Ich füttere seit ca. einer Woche Wiese (an), es wird immer mehr.
Die Anfütterung erfolgt ja automatisch, da es hier auch noch nicht so die Massen gibt, aber es wird von Tag zu Tag mehr, was man findet.
Samson liebt die Wiese, Pénélopé ist noch skeptisch und eher für Petersilie und Dill zu begeistern, nimmt aber auch besondere Leckerbissen der Wiese.![]()
Nach wie vor steht Samson weiterhin auf Möhren und Wurzelpetersilie, was ich aber schon stark reduzieren kann und muss, da er doch zugenommen hat. Komischerweise hat Pénélopé seit der Umstellung der Ernährung auf Ad Libitum nicht zugenommen, dabei könnte sie es eher vertragen.
Ich wühle mich auch durch die Bestimmungsthreads, um immer mehr anbieten zu können.
Es macht richtig Spaß!
Liebe Grüße,
Melanie
Jetzt, wo ich nur noch zwei Kaninchen habe (alle Pfleglinge sind vermittelt), werde ich nachher erstmal den Rewe plündern gehen bei den Kräutertöpfen
jetzt kann ich finanziell gesehen wesentlich mehr frische Kräuter kaufen für mein Damenduett
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen