Moin Moin,

sind nicht dazu gekommen, euch auf dem Laufenden zu halten

Zurück in der Küche haben die Beiden sich am Freitag noch mal richtig ausgetobt - beide haben ein Dickes Loch im Fell am Rücken vom Festhalten . Aber schon am Samstag gab es keine Rangeleien mehr - selbst Manni hat das Rammeln eingestellt. Blieb nur das Problem der Unsauberkeit.

Nach dem wir alle Unterlagen, Klo und Buddelkiste runderneuert hatten besannen sich die Beiden wieder auf ihre Mannieren und benutzen brav die Toilette. Allerdings musste das Telefonkabel auf den einzigen ungesicherten 5cm dran glauben

Gestern Abend gab es dann einen erneuten Ausflug ins Wohnzimmer, ohne Probleme dafür mit großen Freudensprüngen. Die Nacht verbringen sie aber vorsichtshalber noch in der Küche, da wir nicht wissen, ob das Wohnzimmer zu der Rivalität angestiftet hat.

Da die Klos nun wieder benutzt werden ist unsere letzte Baustelle Rosis Buddeltrieb. Ist natürlich etwas unschön, wenn der halbe Kloinhalt morgens neben und nicht in der Box liegt. Auch buddeln in der Käfigunterschale mit normalem Einstreu ist irgendwie ungünstig, aber da soll eh noch mal umgebaut werden.

Gibt es in die Richtung vielleicht noch Tipps, "Papier-" oder "Waldboden-"Streu vielleicht? Wieviel Dreck macht eine Sandkiste? Vielleicht ein geschlossenes Katzenklo mit Luke - oder haben sie da Angst? Könnte die Kastration da weiterhelfen?

Schöne Woche! Phil (Ja es schreibt ein Mann ... Sensation!!! )