ich habe wanja heute neben joscha beerdigt. den bronze-engel, den ich für joscha grabs kaufte, hab ich momentan in die mitte gesteckt, bis wanja auch einen eigenen bekommt.
die beerdigung war hart. ein loch schaufeln, wanja herniederlassen, ...
ich habe eine weile gebraucht, eh ich nach "asche zu asche, erde zu erde, staub zu staub" in der lage war, halb so schnell das grab wieder zu schließen.

danach war ich wieder voller depressionen, da konnten die sonnenstrahlen auch nichts bewirken.

ob ich darf oder nicht, aber die angst um meine anderen drei alttiere ist jetzt präsenter, denn je.

kleiner trost... die herzen dieser drei klangen bei der generaluntersuchung vor drei wochen (noch) nicht verdächtig.

herzinsuffizienz bei riesenkaninchen ist leider keine seltenheit -im gegenteil, das ist sehr häufig...

wie 2007, meine kolja...
mit ihr hatte ich noch einen sommer zusammen. auch bei ihr wurde die herzinsuffzienz im märz/april festgestellt. mit ihr hatte ich noch einen sommer voller freude -begleitet vom tiefen inneren kummer; da war eine innigkeit und die ständigen angst vor dem tod...

danke euch allen, die mir so liebe worte geschrieben haben, die ihr an mich denkt...

schiva