Wie wär's mit ganz viel Beschäftigung und Abwechslung? Je mehr sie sich bewegen und auf was ganz anderes konzentrieren, desto weniger aggressiv sind sie, denke ich. Bau doch mal einen Parcour oder so. :-)
Wie wär's mit ganz viel Beschäftigung und Abwechslung? Je mehr sie sich bewegen und auf was ganz anderes konzentrieren, desto weniger aggressiv sind sie, denke ich. Bau doch mal einen Parcour oder so. :-)
Probiere es mal mit homöopathischen Mitteln, die ausgleichen und beruhigen. Es gibt im Internet dazu zahlreiche Quellen. Auch die Fütterung beruhigender Kräuter (z.B. Melisse) kannst Du probieren.
Oder warte wirklich ab, bis die Jahreszeit gewechselt hat. Ganz viele Kaninchen drehen gerade durch, weil der Frühling sich ankündigt. Das kann schon ein paar Wochen dauern!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Also mit Melisse klappts leider nicht...Also,die sonst so taffe Bambi fängt jetzt immer wie wild an zu quicken(Orginal wie ein Meerschweinchen!)wenn Kakao sie wieder mal durch die Bude jagt und berammel will.Und Teddy hat nur noch Panik vor seinem kleinen Bruder.Schon beim Anblick rennt er wie um sein Leben von ihm weg und versteckt sich hinter mir oder anderen Gegenständen.Seit er sein Schwänzchen ein Stück verloren hat ,durch Kakao,hat er nur noch Angst vor ihm!Wenn ich draußen bei den 3-en war,hat sich Teddy sogar auf meinen Schoß gerettet,da er ganz genau weiß das er bei mir sicher ist...keine Minute Ruhe für die 2!Kakao hat Power ohne Ende um die beiden zu scheuchen und zu beißen.Sorry,hab jetzt Kakao raußgenommen,konnte den Anblick nicht mehr ertragen.Bambi und Teddy waren beide erschöpft,den ganzen Tag nur Stress für die zwei.Selbst als beide sich hingelegt haben,alle 4 von sich gestreckt,ließ Kakao sie nicht in Ruhe.
Noch eine Idee???
Oh je, Du Arme! Ich hätte wahrscheinlich auch irgendwann getrennt, wenn er nur Streß macht.
Versuche es mal mit homöopathischer Behandlung, und führe in ein paar Wochen dann auf neutralem Raum erneut zusammen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ja,werde natürlich alles tun damit sich meine 3 wieder verstehen.Will doch mein kleines "Baby"nicht weggeben...er ist doch sooo süß und zierlich,das kleine Monster
![]()
Hallöchen alle miteinander
Gibt endlich mal wieder positives zu berichten!
Nachdem ich mein kleinen Kakao von den anderen 2-en getrennt hatte und fast 2 Wochen alleine gehalten habe...(damit alle endlich ein wenig zu Ruhe kommen und die Wunden heilen konnten.)
War es gestern nun so weit,ich wollte es nun nochmal wagen.Da der Kleine sich in der Einzelhaft wieder brav benommen hatte und kein aggressives Verhalten an den Tag mehr brachte,habe ich ihn kurzerhand wieder zu den 2 rauß gesetzt.Teddy ist wieder Teddy,hat keine Angst mehr vor seinem kleinen Bruder und hat ihm gleich gezeigt wo der Hase langläuft und seine Chefposition klar gemacht.Bambi rannte nun auch nicht mehr quitschend von ihm weg.Alles vergessen was passiert war!Bis jetzt sind sie alle friedlich miteinander,fressen zusammen...und jeder verhält sich so wie ich sie vor dem großem Krach kannte! Hoffe das es jetzt wieder bergauf geht.Küsschen unter den beiden Brüdern gab es auch schon![]()
Klingt das gut!!
Lese erst heute Deine Geschichte und kann nachvollziehen, dass es einen ganz betrübt, wenn auf ein Mal kein Frieden mehr herrscht..... drück die Daumen, das es so bleibt!!![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Das freut mich sehr, Mairi! Weiter so!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen