Ich erkenne meine drei Häschen einfach nicht wieder...seit ca.3-4 Wochen haben sich alle 3 Mümmels um 180 Grad in ihrem Verhalten geändert und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll
Sie sind seit fast 2 Jahren nun ein Trio,es war immer alles in Ordnung.Es wurde viel gekuschelt,zusammen gefressen etc.
Mein sonst dominates Männchen Teddy(ehemals Chef der Truppe!) ist auf einmal der Außenseiter wird von den beiden anderen nur noch gejaggt und weg gescheucht.Er ist absolut verängstigt von den beiden und unterwirft sich auch gleich sofort.Trotzdem wird er gejaggt...
Mein 2-tes Männchen Kakao war eigentlich der schüchternste von allen und Rangniedrigste,ein absoluter Hasenfuss.Seit nun mehr 3-4 Wochen berammelt er alles und jeden den er sieht.Schüchtern?Nix mehr von zu merken.Er beansprucht auf einmal für sich die Chefrolle und jagt Teddy und Bambi den ganzen Tag!Ständig bzw.täglich sind überall nur noch Fellknäule im Gehege(...keine anderen schlimmern Wunden bisher!!!)
Mein Weibchen Bambi,die sich sonst durchzusetzen weiß,lässt sich fast alles vom kleinen Kakao gefallen,rammelt aber fleißig mit ihm mit...quasi das ist immer ein hin und her mit den beiden.Teddy hält sich soweit wie es geht da rauß.
Aber gerade Teddy und Kakao waren eigentlich immer ein Herz und eine Seele....
So was soll ich nun davon halten?Einfach abwarten und Tee trinken und hoffen das sich das irgentwie wieder gibt?!!Ich verstehe nur nicht warum so plötzliche Verhaltensveränderungen bei den Dreien sind.Es hat sich nix verändert,weder am Gehege oder Einrichtungen,keine Futterumstellungen oder ähnliches...kastriert sind die zwei Jungens schon seit sie Klein waren!
Vielleicht hat der ein oder andere User für mich eine Erklärung oder Ratschlag,wäre für jeden Tipp dankbar!
Lg
Lesezeichen