Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Beim Fressen "Hautzucken"

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard Beim Fressen "Hautzucken"

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber irgendwie weiß ich auch nicht recht, wo es sonst hin soll - falls es hier also falsch ist, bitte verschieben

Wenn meine Lena frißt (v.a., wenn sie sich voller Gier auf etwas stürzt ), zuckt an ihrem Rücken die ganze Haut, mal hier, mal da. Wie bei einem Pferd, das eine Fliege verscheuchen will.

Ich mach mir da eigentlich keine größeren Sorgen oder so, aber mich interessiert doch mal, ob das noch mehr Kaninchen machen, ob das was "anormales" ist etc.

Habt Ihr sowas auch schon beobachtet bei einem Eurer Kaninchen?

Bourbon
    Gast

Standard

Haben meine auch und es gab schon andere Threads dazu. Warum das so ist weiß aber wohl keiner.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das wenn besonders nahrhaftes Futter kommt (Banane zB) - es wird dann BDK produziert

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Ja, ist hier auch so, bei Banane ist es besonders intensiv. Aber warum weiss ich auch nicht.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Meine Holly hat das immer gemacht, wenns Banane gab..ich glaub aber eher, das das ein vor Wonne zucken war weil sie die so gern mochte
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Vielen Dank für die Anworten - jetzt hab ichs auch gefunden mit der Suche . Irgendwie hab ich gestern wohl falsch gesucht

Also das mit dem BDK kann ich mir nicht richtig vorstellen, denn dann müßte das Hautzucken ja auch zu anderen Zeiten stattfinden. Und es ist wirklich nur beim Fressen von leckeren Sachen. Beim Heu mümmeln z.B. hatte sie das noch nie.

Wahrscheinlich ist das wirklich vor Wonne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer