Wir waren grade beim meiner TÄ (am Fr hatte sie wegen Karneval geschlossen daher war ich bei einem anderen TA).
Es wurde ein Röbild gemacht. Also das Beinchen ist bis zum Knochen offen, sie glaubt nicht daß das nochmal zu gehtTrotz allem soll ich ihr Beinchen weiter mit Cobactan (Salbe vom TA) behandeln und zusätzlich bekommt sie nun Meloxidyl (ein AB). Es hat sich auch so was wie ein Überbein gebildet was aber nicht so schlimm sei.
Da sie in Außenhaltung lebt verbinde ich das Beinchen u Zt. 2-3x am Tag mit der Salbe.
Sie sagte aber ich solle sie lieber rein holen im Stall setzen und dann die Wunde offen lassen, da währe die Chance daß es zu heilt ein wenig höherIn 4 Wochen sollen wir wieder zur Kontrolle kommen.
Nun ist meine Überlegung (weil für 4-8 Wochen die Kaninchen drinnen zu haben schon lange ist) ob ich sie & Partnerin nicht in 2 aneinander gestellten Käfigen draußen auf der überdachten Terrasse stellen kann?
Den Stall müßte ich dann mit Küchentüchern auslegen, oder? So viele alte Handtücher hab ich nämlich nicht.
Strecken tut sie es immer wenn sie sich auf die Seite legt.
Lesezeichen