Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: 3x neue Charaktere

Mairi
    Gast

Standard 3x neue Charaktere

Ich erkenne meine drei Häschen einfach nicht wieder...seit ca.3-4 Wochen haben sich alle 3 Mümmels um 180 Grad in ihrem Verhalten geändert und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll
    Sie sind seit fast 2 Jahren nun ein Trio,es war immer alles in Ordnung.Es wurde viel gekuschelt,zusammen gefressen etc.

Mein sonst dominates Männchen Teddy(ehemals Chef der Truppe!) ist auf einmal der Außenseiter wird von den beiden anderen nur noch gejaggt und weg gescheucht.Er ist absolut verängstigt von den beiden und unterwirft sich auch gleich sofort.Trotzdem wird er gejaggt...

Mein 2-tes Männchen Kakao war eigentlich der schüchternste von allen und Rangniedrigste,ein absoluter Hasenfuss.Seit nun mehr 3-4 Wochen berammelt er alles und jeden den er sieht.Schüchtern?Nix mehr von zu merken.Er beansprucht auf einmal für sich die Chefrolle und jagt Teddy und Bambi den ganzen Tag!Ständig bzw.täglich sind überall nur noch Fellknäule im Gehege(...keine anderen schlimmern Wunden bisher!!!)

Mein Weibchen Bambi,die sich sonst durchzusetzen weiß,lässt sich fast alles vom kleinen Kakao gefallen,rammelt aber fleißig mit ihm mit...quasi das ist immer ein hin und her mit den beiden.Teddy hält sich soweit wie es geht da rauß.
    Aber gerade Teddy und Kakao waren eigentlich immer ein Herz und eine Seele....

So was soll ich nun davon halten?Einfach abwarten und Tee trinken und hoffen das sich das irgentwie wieder gibt?!!Ich verstehe nur nicht warum so plötzliche Verhaltensveränderungen bei den Dreien sind.Es hat sich nix verändert,weder am Gehege oder Einrichtungen,keine Futterumstellungen oder ähnliches...kastriert sind die zwei Jungens schon seit sie Klein waren!
    Vielleicht hat der ein oder andere User für mich eine Erklärung oder Ratschlag,wäre für jeden Tipp dankbar!
    Lg

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Wie alt sind die Böcke jeweils?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Mairi
    Gast

Standard

Beide sind im Dezember 2008 geboren,also werden dieses Jahr 3 Jahre alt!

Standard

Ok. Es kommt nämlich öfter vor, dass jüngere Böcke älteren dan Rang ablaufen wollen. Ist meinem Altbock passiert vor kurzem. Aber er lebt gut damit und hat sich mit dem neuen Chef sogar endlich angefreundet

Der gejagte Bock frisst gut? Setzt gut Kot ab? Zähne sind ok? Also gesundheitlich ist alles ok? Denn gerade geschwächte Tiere zeigen für uns Menschen nicht immer direkt, dass was ist, aber die Artgenossen reagieren da sehr sensibel drauf und versuchen direkt die Rangodnung zu kippen. Sehe ich mom auch in meiner Gruppe.

Ansonsten tippe ich mal auf Frühlingsgefühle
    Lächeln und winken

Mairi
    Gast

Standard

Ja er frisst,Zähne sind ok.Ich find es nur schade das die Harmonie in der Truppe absolut weg ist.Teddy ist eigentlich eine absolute Frohnatur gewesen und war immer der erste wenn ich ihn gerufen habe.Aber seit 3-4 Wochen...wenn ich nun zu den Dreien gehe und meinen Teddy rufe wird er sofort von den anderen beiden attakiert!Seit dem traut er sich nicht mehr zu mir zu kommen...schade.Und er sitzt nun alleine,immer in der anderen Ecke von den anderen beiden.
    Geändert von Mairi (04.03.2011 um 13:02 Uhr)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Liebe Mairi, auch wenn Teddy soweit fit wirkt, ich würde ihn einmal beim Tierarzt gründlich durchchecken lassen. Wenn ein ansonsten dominantes Tier plötzlich so gemobbt wird, könnte es gut sein, daß es irgendeine "Schwäche" bekommen hat, also eventuell krank ist.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Mairi
    Gast

Standard

Hmm,gut dann werd ich das wohl machen müssen.Was sollte eine gute TÄ am besten machen?Also was durchchecken?Die gute Dame ist leider nicht so erfahren mit Ninchis,aber sonst eine liebe TÄ.Nur damit ich weiß was ich sie bitten könnte oder drauf ansprechen.Sorry,Frage hört sich wahrscheinlich komisch an...
    Sollte ich dann nicht auch lieber alle 3 mitnehmen?

Standard

Zunächst mal Zähne, abtasten, abhorchen, Ohren, Nase, Unterboden, Fell, KP... Der übliche Routinecheck und dann weiteres einleiten, wenn nötig (Blutprobe, Röntgen...).

Hat er abgenommen?
    Lächeln und winken

Mairi
    Gast

Standard

Ahh gut,super danke.
    Naja abgenommen...beim letzten Check im November2010 hat er 1,73 kg gewogen und jetzt ist er bei genau 1,70 kg!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

30g mehr oder weniger sind eigentlich nicht der Rede wert. Ich habe aber auch direkt an eine Krankheit bei Teddy gedacht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Mairi
    Gast

Standard

Ohh man ich hoffe nicht...äußerlich ist nix zu erkennen,anfassen,streicheln,hoch nehmen oder sich von mir abtasten lässt er sich ohne Probleme.Keine Anzeichen von Schmerzen,aber in ihn reingucken kann ich ja auch nicht!Da führt kein Weg an der TÄ vorbei!
    Hätte auch eher vermutet das irgentwas mit dem kleinen Kakao ist,da er mir mit seinem Verhalten eher aufgefallen ist,da das eigentlich gar nicht so seine Art ist aufzumucken.Er war doch immer der"liebe kleine Schmuser",hatte immer eine Kuscheleinheit für jeden übrig und Streitereien waren gar nicht sein Ding,hmm.
    Geändert von Mairi (04.03.2011 um 22:24 Uhr)

Mairi
    Gast

Standard

Ach mensch....fast 2 Wochen später immer noch keine Besserung TA-Besuch hatte im übrigen nix ergeben.Alle 3 erfreuen sich bester Gesundheit.
    Mein Teddy wurde heute böse vom kleinen Kakao attackiert,das ich ihn(Kakao) raußnehmen musste...er hat dem Großen die Schwanzspitze abgebissen warum hat er sich nur so verändert.
    Bambi,die mittlerweile aussieht wie ein gerupftes Huhn, und der große Teddy sitzen nun zu zweit zusammen und trösten sich...
    Was soll ich noch versuchen,bin langsam verzweifelt!??Kakao stiftet so viel Unruhe,er ist nur noch am knurren und den anderen beiden am hinter her jagen,das kann nicht so weiter gehen!

Mairi
    Gast

Standard

Hat wirklich keiner mehr eine Idee für mich???

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Mairi Beitrag anzeigen
    Ahh gut,super danke.
    Naja abgenommen...beim letzten Check im November2010 hat er 1,73 kg gewogen und jetzt ist er bei genau 1,70 kg!
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    30g mehr oder weniger sind eigentlich nicht der Rede wert. Ich habe aber auch direkt an eine Krankheit bei Teddy gedacht.
    30g?

Schwierige Situation.
    Du hast alle 3 beim TA dabei gehabt?
    Wieviel Platz haben sie zur Zeit zur Verfügung?

Hat sich vor einem Monat irgendwas im oder am Gehege verändert?

Mairi
    Gast

Standard

Ja,ich hatte alle 3 Monster zum TA-Besuch mitgenommen und auch alle 3 durchchecken lassen!
    Habe nochmal schnell gerechnet,ihr Gehege ist 8,5 qm groß...und nein,es hat sich nix geändert am Gehege,nicht mal ein bisschen !!!

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Seltsam, dass er auch gleich so vollkommen aggressiv wird.

Vielleicht spielen wirklich Frühlingsgefühle eine Rolle oder er ist eifersüchtig, weil er ein Weibchen für sich beanspruchen möchte

Mairi
    Gast

Standard

Mano,aber das kann doch nicht ewig so weiter gehen...ich habe ja um meinen Teddy Angst,der nur noch von ihm gejagt wird und nun auch verletzt wurde!Und ehrlich eifersüchtig...denk ich auch das er es ein wenig ist.Erst seit ein paar Monaten interessiert Kakao sich so richtig für Bambi(w) das habe ich schon mit bekommen,aber das er so aggressiv gegenüber seinem Bruder wird!Hätte ich nie gedacht...
    "Frühlingsgefühle" können doch auch nicht ewig anhalten oder?!!

Nora*
    Gast

Standard

Wie wär's mit ganz viel Beschäftigung und Abwechslung? Je mehr sie sich bewegen und auf was ganz anderes konzentrieren, desto weniger aggressiv sind sie, denke ich. Bau doch mal einen Parcour oder so. :-)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Probiere es mal mit homöopathischen Mitteln, die ausgleichen und beruhigen. Es gibt im Internet dazu zahlreiche Quellen. Auch die Fütterung beruhigender Kräuter (z.B. Melisse) kannst Du probieren.

Oder warte wirklich ab, bis die Jahreszeit gewechselt hat. Ganz viele Kaninchen drehen gerade durch, weil der Frühling sich ankündigt. Das kann schon ein paar Wochen dauern!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Mairi
    Gast

Standard

Also mit Melisse klappts leider nicht...Also,die sonst so taffe Bambi fängt jetzt immer wie wild an zu quicken(Orginal wie ein Meerschweinchen!)wenn Kakao sie wieder mal durch die Bude jagt und berammel will.Und Teddy hat nur noch Panik vor seinem kleinen Bruder.Schon beim Anblick rennt er wie um sein Leben von ihm weg und versteckt sich hinter mir oder anderen Gegenständen.Seit er sein Schwänzchen ein Stück verloren hat ,durch Kakao,hat er nur noch Angst vor ihm!Wenn ich draußen bei den 3-en war,hat sich Teddy sogar auf meinen Schoß gerettet,da er ganz genau weiß das er bei mir sicher ist...keine Minute Ruhe für die 2!Kakao hat Power ohne Ende um die beiden zu scheuchen und zu beißen.Sorry,hab jetzt Kakao raußgenommen,konnte den Anblick nicht mehr ertragen.Bambi und Teddy waren beide erschöpft,den ganzen Tag nur Stress für die zwei.Selbst als beide sich hingelegt haben,alle 4 von sich gestreckt,ließ Kakao sie nicht in Ruhe.
    Noch eine Idee???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer